Rückblick 1. Herrenmannschaft der Saison 2014/15

Sa 16.05.2015

Die 1. Herrenmannschaft ging als einer der Favoriten – Norbert Krug sollte sich als die erhoffte Verstärkung erweisen –  auf die Meisterschaft in die Bezirksoberliga. Am Ende sprang der dritte Platz heraus. Die Vorrunde wurde noch als Zweiter abgeschlossen, im letzten Punktspiel wurde dieser Platz an Breitenbach verloren, die durch äußerst fragwürdiges Vorgehen die stärkste Mannschaft der Rückrunde stellten. Das Zurückziehen der 1. Mannschaft bewirkte, dass einige Spieler aus der Hessenligamannschaft in die 2. Mannschaft hinzukamen. Dadurch war diesem Team kaum mehr beizukommen. Eine solch dubiose Handhabe ist sicherlich nur im Tischtennis möglich. Nichtsdestoweniger hat die 1. Herrenmannschaft eine tolle Saison gespielt!

In der Spielerrangliste erreichte in der Vorrunde in Michael Kaczmarek mit 13:7 ein Spieler des TTC die Top 10 und belegte Rang sechs. Norbert Krug, in der Vorrunde mit 17:2 in der Mitte der erfolgreichste Spieler, erreichte neben Michael Kaczmarek in der Rückrunde die Top 10. Für Michael (14:5) reichte es zu Rang drei, für Norbert (14:7) zu Rang sechs. In der Rangliste der Gesamtrunde reichte es für Norbert ebenfalls zum sechsten Platz. Michael erreichte gar den Silberplatz. Dazu gratulieren wir an dieser Stelle! Insgesamt lässt sich also von einer tollen Mannschaftsleistung berichten. Nach dem denkbar knapp gescheiterten Anlauf gilt es nun, in der kommenden Runde den nächsten Angriff auf die Verbandsliga zu unternehmen.

Die Bilanzen in der Übersicht:

Norbert Krug 14:7
Michael Kaczmarek 14:5
Reiner Essmann 12:6
Helmut Weitzel 10:8
Cornelius Hahn 7:10
Burkhard Dörr 8:5

Links:

Mannschaftsportrait
Tabelle
Spielerrangliste Vorrunde
Spielerrangliste Rückrunde
Spielerrangliste gesamt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über unseren Verein

Der TTC 1952 Anzefahr e.V. ist einer der ältesten reinen Tischtennisvereine im Landkreis Marburg-Biedenkopf. Die Mannschaften spielen von der 3. Kreisklasse bis zur Bezirksliga.

Unsere Kontaktdaten

TTC 1952 Anzefahr e.V.
1. Vorsitzender Patrick Pfeffer
Marburger Straße 29a, 35274 Kirchhain
Mobil: +49 177 5714697