Kinderturnen

Der Kinderturnverein besteht seit über 15 Jahren und ist eine Abteilung des TTC Anzefahr e.V.. Die Abteilung wurde am 23.09.2003 gegründet.

Bei der Trainerin Kirsten Volland finden jeweils Dienstags (außer in den Sommerferien) drei Turngruppen statt. Beginnend für die Kindergartenkinder bis Erstklässler, gefolgt von einer Turngruppe für die 2. und 3.  Schulklassenkinder und zum Ende ein Mutter-Kind Turnen ab. 1 ½ bis 3 Jahre Kinder. Hier werden in der Halle unterschiedliche Sportgeräte aufgebaut und die Kinder haben hier immer großen Spaß dabei.

Am Mittwoch findet jeweils ab 6 bis 12 Jahre ein Spiel und Spass mit den beiden Trainern Christian Geisel und Sebastian Weber statt. Hier werden u. a.  Ballspiele wie Völkerball gespielt und die Kinder können sich hierbei richtig auspowern.

Der Kinderturnverein veranstaltete in den vergangenen Jahren Spielenachmittag für die Kinder und hatte an dem Familiennachmittag an der Kirmes sowie am Kinderfasching einen Kuchen und Popcornverkauf angeboten.

Zurzeit gibt es leider keine Gardetanztrainer/innen. Wir sind dennoch weiterhin auf der Suche und bei Interesse kann sich gerne an den Vorstand gewendet werden.

Jedes Kind das Interesse hat kann jederzeit gerne ein paar Schnupperkurse besuchen und wir freuen uns über jedes neues Mitglied in unserem Kinderturnverein.

 

Bei Fragen könnt ihr euch gerne wenden an:

Christina Feußner
Buschhornweg 1
35274 Kirchhain-Betziesdorf

Tel. 06427 40 50 30
E-Mail: [email protected]