Erste mit Kantersieg, Zweite unterliegt

Di - 29.09.2015
Foto Norbert

Norbert hielt sich in der Partie gegen Ederbergland schadlos

Die 1. Herrenmannschaft trug einen Kantersieg davon und besiegten die Ederbergländer, gegen die seit vielen Spielzeiten ausschließlich Siege davongetragen wurden, binnen weniger als eineinhalb Stunden. Ederbergland bot dabei allerdings nur vier Akteure auf. Bereits die Doppel waren eine einseitige Angelegenheit für unsere Erste. Michael Kaczmarek und Reiner Essmann waren gegen Dr. Bernd Himmel und Matthias Friedrich ebenso erfolgreich wie Norbert Krug an der Seite von Helmut Weitzel gegen Manfred Heß und Carsten Dohms. Burkhard Dörr und Andreas Luppold, der den verreisten Cornelius Hahn vertrat und weder im Doppel noch im Einzel an den Tisch musste, trugen einen kampflosen Sieg davon. Auch in den Spitzeneinzeln zeichneten sich die klaren Verhältnisse weiter ab. Michael Kaczmarek benötigte drei Sätze, um gegen Dr. Bernd Himmel zu gewinnen. Norbert Krug schlug Manfred Heß ebenfalls in drei Durchgängen. Nun kam es zum Ehrenpunkt für die Gastgeber, weil Helmut Weitzel Matthias Friedrich unterlag. Reiner Essmann, mit 3:0 siegreich über Carsten Dohms, Burkhard Dörr und Andreas Luppold, welche beide ohne Einsatz am Tisch kampflos siegten, und abermals Michael Kaczmarek mit seinem zweiten Einzelerfolg an diesem Tag machten den Favoritensieg perfekt.

Andreas_Luppold

Andreas war als einziger Akteur sowohl in der Ersten als auch in der zweiten aktiv

Die Gastgeber wurden ihrer klaren Favoritenrolle gerecht und schlugen unsere 2. Herrenmannschaft mit 9:4. Die beiden Einserdoppel setzten sich zu Beginn durch. Die Paarungen lauteten hierbei Knut Feußner und Nils Feußner gegen das neu formierte zweite Doppel Michael Till und Ingo Groß und Ulrich Hoffmann mit Andreas Luppold gegen Andreas Schuchhardt und Dominik Böth. In vier umkämpften Sätzen unterlagen dann auch Frank Merte und Christopher Spratte gegen Norbert Mann und Bodo Pitz und es ergab sich der Rückstand, den unsere Mannen nicht mehr drehen konnten. Im vorderen Paarkreuz kam es zu einer Punkteteilung, weil Ulli den an diesem Abend völlig indisponiert wirkenden Andreas Schuchhardt, was Ullis Leistung keineswegs schmälern soll, souverän schlug. Michael unterlag Knut Feußner. Im mittleren Paarkreuz mussten dann Frank und Andreas ihren Kontrahenten zum Sieg gratulieren. Insbesondere Andreas trauerte dabei seinen Chancen im Spiel gegen Norbert Mann nach. Auch im hinteren Paarkreuz war für die Blau-Gelben leider nichts zu holen. Ingo wurde niedergerungen und Chrissi fand kaum ins Spiel. Eine Punkteteilung ergab sich im vorderen Paarkreuz, in dem Ulli unterlag und Michael gegen Andreas Schuchhardt, der seine Form zu keiner Zeit finden konnte, gewann-Den vierten punkt ergatterte Andreas gegen Nils Feußner in drei Durchgängen. Frank unterlag gegen Mann und somit war die Partie entschieden.

Comments 1

1. Vorrundenfazit der 2. Herrenmannschaft | ttc anzefahr

[…] und wusste durchaus zu überraschen. Zwar ging das erste Saisonspiel gegen die dritte Garnitur des TTV Richtsberg mit 9:4 verloren, danach folgten allerdings zwei Siege, von denen der 9:6-Erfolg gegen Gönnern, […]