4. Mannschaft hat die Vorrunde erfolgreich abgeschlossen

Di - 11.01.2022

Die Vorrunde der Saison 2021/2022 ist beendet. So bleibt Zeit eine Bilanz der Mannschaften des TTC von der BOL bis zur Jugend 18 Qualifikationsrunde zu ziehen. Dabei stand die Vorrunde erneut ganz im Zeichen der Corona-Bestimmungen, jedoch hatten diese für die Anzefahrer Mannschaften kaum negative Auswirkungen.

Auch die 4. Mannschaft reiht sich, wie auch schon die ersten drei Anzefahrer Teams, in die Spitzengruppe der 1. Kreisklasse Südost ein. Mit Rang drei und punktgleich mit dem viertplatzierten VfL Neustadt sowie nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten TTC Mardorf (1. Mannschaft!), die früher sogar mal in der BOL auflief, kann das Team um Mannschaftsführer Christoph Kißling absolut zufrieden sein. Zwar begann die Saison durchwachsen mit einer 9:4-Niederlage beim Meisterschaftsfavorit TTC Schönstadt, der sich mit den Spitzenspielerinnen der Damen Hessenligamannschaft verstärkte und unangefochten die Herbstmeisterschaft feierte, einem 9:6 Erfolg gegen Niederklein und einer erneuten Niederlage gegen Burgholz-Kirchhain IV. Doch danach folgten zwei deutliche 9:3-Siege über Stadtallendorf VI und Schweinsberg. Auch die dritte Niederlage gegen Neustadt (4:9) wurde mit zwei Erfolgen gekontert und gerade gegen die Teams von Großseelheim II (9:6) und Mardorf (9:7) bewies die Mannschaft Erfahrung und Nervenstärke. Bemerkenswert ist der Erfolg der „Vierten“ besonders, weil Spitzenspieler und Nachwuchstalent Jonas Werner ausbildungsbedingt nicht zum Einsatz kam. Bilanzmäßig stechen besonders Celina Weber mit 11:5 Siegen und Teamchef Christoph mit 13:2 hervor. Christoph ist mit dieser Bilanz bester Spieler im zweiten Paarkreuz, Celina liegt mit (9:1) auf Rang drei. Lediglich in den Doppeln gibt es noch Nachholbedarf. Hier landeten Alfons Schüßler und Celina mit 4:3-Siegen als bestes Duo lediglich auf dem zehnten Platz. Leider muss das Team und der Verein zur Rückrunde auf Celina verzichten, da sie beim TSV Amöneburg als Spitzenspielerin in der 2. Kreisklasse, in der es zu einem Wiedersehen mit unserer 5. Mannschaft kommen wird (sollte es Corona zulassen), eine neue Herausforderung sucht. Dafür wünschen wir ihr alles Gute! Sollte es Dir „auf’m Berg“ nicht gefallen, bist du jederzeit bei uns willkommen.

Die Einzelbilanzen der Stammspieler:

Alfons Kißling              6:8
Alfons Schüßler             3:9
Celina Weber              11:5
Christoph Kißling        13:2
Steffen Thomas             3:4
Jan-Philipp Biecker       6:4 (Ersatz)