Vorrundenresümee Damen, Herren 1-4, Aufstellungen und Ausblick auf die Rückrunde

Fr - 02.01.2015

Die Damenmannschaft wurde wie erwartet Meister der Kreisliga. Michaela Vollmerhausen, Christine Meister, Christina Bielert, Stefani Spielvogel, Marianne Staffel und die Jugendersatzspielerinnen Lena Vorig und Celina Weber werden auch in der Rückrunde kaum von der Spitzenposition zu verdrängen sein. Die Aufstellung zur Rückrunde und Informationen zur Liga sind auf der Mannschaftsseite zu finden.

Die 4. Herrenmannschaft wurde durch Ingo Groß verstärkt und rangiert auf einem guten zweiten Platz in der 1. Kreisklasse, hat dabei lediglich einen Punkt Rückrstand auf den Spitzenreiter. Oliver Groß, Alfons Kißling, Hermann Kißling, Alfons Schüßler und Christoph Kißling trugen neben Ingo Groß Anteil daran, dass die Vorrunde derart abgeschlossen wurde. In der Rückrunde soll die Position in neuer Aufstellung verteidigt werden. Die Aufstellung zur Rückrunde und Informationen zur Liga sind auf der Mannschaftsseite zu finden.

In der Kreisliga kämpft die 3. Herrenmannschaft um die vordersten Plätze. Wie die Vierte hat auch die Dritte lediglich einen Punkt Rückstand auf die Spitzenposition und blieb in der kompletten Vorrunde ohne Niederlage. Rainer Ehrlichmann, Helmut Schüßler, Tobias Brandt, Jörg Sprenger, Andreas Lauer und Reinhard Weil zeigten konstant gute Mannschaftsleistungen und konnten sich dabei auch auf die Ersatzspieler verlassen. In der Rückrunde soll weiter oben angegriffen werden. Die Aufstellung zur Rückrunde und Informationen zur Liga sind auf der Mannschaftsseite zu finden.

Die 2. Herrenmannschaft hat es als Aufsteiger in die Bezirksliga traditionell schwer. Der Sprung zur Bezirksklasse ist spürbar. Nach einigen Achtungserfolgen und anschließenden Personalproblemen rangiert das Team mit Uli Hoffmann, Michael Till, Andreas Luppold, Florian Hansen, Frank Merte und Neuzugang Christopher Spratte auf einem tollen siebten Platz und weist dabei ein ausgeglichenes Punktekonto auf. Die Vermeidung des Abstiegs hat in der Rückrunde weiterhin Priorität und liegt durchaus im Bereich des Möglichen. Die Aufstellung zur Rückrunde und Informationen zur Liga sind auf der Mannschaftsseite zu finden.

Seit vielen Jahren startet die 1. Herrenmannschaft in der Bezirksoberliga jede Saison den Angriff auf den Platz an der Sonne oder wenigstens den Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bereichtigt. In diesem Versuch scheint das Ziel näher denn je. Mit Neuzugang Norbert Krug und den alteingesessenen Reiner Essmann, Michael Kaczmarek, Helmut Weitzel, Cornelius Hahn und Buggi Dörr rangiert das Team auf dem zweiten Platz und schnuppert an der Spitzenposition, sollte in der Rückrunde allerdings auch bezüglich der Verfolger auf der Hut sein. Die Aufstellung zur Rückrunde und Informationen zur Liga sind auf der Mannschaftsseite zu finden.

Insgesamt ist der TTC mit zwei Vorrundenmeisterschaften und sage und schreibe fünf Vizevorrundenmeisterschaften hervorragend in die Saison gestartet und erlebt laut einem der Vereinsältesten die erfolgreichste Runde seit Gründung des Vereins. Keine Mannschaft ist in akuter Abstiegsgefahr und sowohl die Spitze als auch die Breite wurde zur Saison 2014/15 gestärkt. Insgesamt erlebt der TTC einen tollen Aufschwung, worüber sich alle Beteiligten, sowohl Verantwortliche als auch Spieler, merklich freuen.