Endlich der erste Sieg für TTC V

Mi - 24.02.2016

Im 18. Saisoneinsatz gelang unserer 5. Mannschaft der erhoffte erste Saisonsieg. Gegen den Tabellennachbarn Moischt II behielten die Mannen um Kapitän Jürgen Vorig mit 9:6 die Oberhand. Bereits in den Doppeln zeichnete sich schon ab, dass an diesem Abend ein Sieg in der Luft liegt. Nach dem etwas beschwerlichen Fünfsatzerfolg von Steffen Thomas / Stefan Bauerbach gegen Moischts Zweierdoppel lief es bei Jürgen und Klaus Vorig sowie Markus Luppold / Carsten Badouin in jeweils drei Sätzen glatt. Jürgen konnte im Anschluss gegen Moischts Spitzenspieler Herbert Grün die sichere Führung verteidigen, während Steffen klar unterlag. Gleiches Spiel gelang auch Markus, der nach Stefans Viersatzniederlage über die volle Distanz das bessere Ende für sich hatte. Nichts anbrennen ließ unser drittes Paarkreuz, das mit Klaus und Carsten jeweils im Schnelldurchgang die Führung auf 7:2 ausbaute. Zwar gingen im Anschluss die nächsten vier Einzel, darunter eine 2:3-Niederlage von Steffen, an die Gäste, doch Klaus behielt nach 0:2-Rückstand in den folgenden drei Durchgängen die Nerven und gewann im Entscheidungssatz. Carsten machte es nicht ganz so spannend und setzte sich nach verlorenem ersten Satz mit 15:13, 11:3 und 11:5 gegen Hajdarovic durch. Bei den Gästen stach neben Rene Nestler insbesondere SBE-Spieler Fridolin Wissemann mit zwei Erfolgen in der Mitte heraus.