Zweite gegen Niederweimar

Sa - 20.09.2014

In der Begrüßung stellte Frank Merte die Gäste aus Niederweimar als Favorit dar, kündigte allerdings ein hoffentlich enges und spannendes Spiel an. Dies sollte sich dann in den Doppeln bewahrheiten.

Lagen Uli und Andreas gegen Stefan Reis/Jürgen Bier noch mit 0:2-Sätzen zurück, drehten sie das Duell und gestalteten es im fünften Satz mit 11:9 siegreich. Am Nachbartisch kamen Flo und Michael gegen Michael Kullmann/Florian Eidam nur im zweiten Satz wirklich ins Spiel und unterlagen folgerichtig mit 1:3. Frank und Chrissi hatten es in der Folge mit Sven-Manuel Niermann/Milan Schade zu tun. Auch hier entwickelte sich ein enges Match, in dem der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Wie im ersten Doppel setzten sich auch hier die Blau-Gelben durch und erkämpften uns eine 2:1-Führung.

Ulrich_Hoffmann

Uli hatte es parallel bereits mit Stefan Reis zu tun. Er spielte gut, manchmal etwas glücklos und Reis kam im laufe der Partie deutlich besser ins Spiel. Außerdem konnte Uli zwei Sätze nach Führungen nicht nach Hause bringen und unterlag letztendlich seinem Kontrahenten im Entscheidungssatz. Michael setzte sich gegen Kullmann in drei Sätzen durch. Die Führung wurde also mit 3:2 gehalten.

In der Mitte ergaben sich die Paarungen Flo gegen Bier und Andreas gegen Eidam. Beide anzefahrer Spieler zogen ihr Spiel konsequent durch und hielten ihre Gegner verdient mit 3:0 in Schach. Die Führung nach dem ersten Durchgang war bereits nach dem mittleren Paarkreuz sichergestellt und weitere Siege im hinteren Paarkreuz konnten diese ausbauen.

Andreas_Luppold

Frank hatte es mit Schade zu tun. Zum Einen lieferte Frank ein gutes Spiel ab und zum Anderen wirkte sein Kontrahent doch recht übermotiviert und überhastet. Folgerichtig resultierte daher ein Dreisatzerfolg von Frank. Chrissi erwischte gegen Niermann einen tollen Start und spielte seinen Gegner clever zur Verzweiflung. Gutes Winkelspiel und Konsequenz brachten eine 2:0-Satzführung. Als dann die Konsequenz etwas abhanden geriet, kam Niermann besser ins Spiel und erkämpfte seinerseits zwei Satzerfolge. Im fünften Satz verspielte Chrissi als Spiegelbild zum gesamten Spielverlauf eine hohe Führung, nahm bei 6:6 ein Timeout und legte im Anschluss eine erneute Serie hin. Ein verdienter Erfolg stand am Ende zu Buche. Die Sensation hatte sich längst angebahnt.

Mit 7:2 ging es in die zweite Runde. Uli kam gegen Kullmann leider gar nicht ins Spiel und musste seinem Gegenüber nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren. Ein gegensätzliches Bild zeigte sich am Nachbartisch. Michael gewann gegen Reis in drei Durchgängen. Da kurze Zeit später Andreas einen Matchball gegen Bier verwandelte, war das Spiel entschieden. Ein sensationeller 9:3-Triumph war perfekt.

Dieser Erfolg und die damit verbundenen zwei gewonnenen Punkte gegen den Abstieg lassen unser Team am Sonntag entspannt nach Korbach reisen.

IMG_1205-0

Tabelle BL erster Spieltag