Zwei Heimspiele stehen heute an

Fr - 26.09.2014

Wolfgang_Kremer

Sowohl die 2. Herrenmannschaft als auch die 6. Herrenmannschaft treten heute zu Heimspielen an. Während sich die Sechste in der 3. Kreisklasse gegen Ebsdorfergrund IV in der Favoritenrolle befinden, findet sich die Zweite in der Bezirksliga gegen Biedenkopf in der krassen Außenseiterrolle wieder.

Das Team um Mannschaftsführer Wolfgang Kremer geht die nächste Etappe in der Mission Meisterschaft an. Nachdem die ersten beiden Spiele souverän für sich entschieden wurden, soll nun der Erfolg gegen die in der QTTR-Rangliste im hinteren Drittel angesiedelte vierte Garnitur aus dem Ebsdorfergrund folgen.

Die zweite ist mit einem tollen Sieg über Niederweimar und eine in der Nachbetrachtung doch unglückliche Niederlage gegen Korbach in die Saison gestartet. Zwar bot man den Korbachern einen aufopferungsvollen Kampf, sah sich allerdings einer in Topbesetzung – was für Korbach wohl vor allem im vorderen Paarkreu nicht die Regel sein wird – angetretenen Mannschaft aus der Hansestadt gegenüber. Man selbst musste den Spitzenspieler Uli Hoffmann ersetzen, fand in Helmut Schüßler zwar guten Ersatz, war durch das Aufrücken allerdings durchaus geschwächt.

Nun soll im Duell gegen Biedenkopf – in der QTTR-Rangliste immerhin auf Rang  hinter Bottenhorn und Korbach – erneut eine kämpferisch gute Leistung gezeigt werden. Zwar sind die Biedenkopfer noch ein Quäntchen mehr favorisiert als es die Korbacher bereits waren, in Bestbesetzung sollte dennoch bis zu einem gewissen Punkt dagegen gehalten werden können. Was am Ende dabei herausspringt, wird sich zeigen. In die Nähe eines Punktgewinns zu kommen wäre dabei bereits eine faustdicke Überraschung, ein tatsächlicher Punktgewinn eine Sensation.