Insgesamt guter Start in die neue Wettkampfwoche

Mi - 01.10.2014

Gestern traten ganze fünf Mannschaften des TTC in Punktspielen an. Die Vierte holte sich bereits am Montag eine 9:3 Niederlage gegen Überflieger Ockershausen ab.
Die 3. Schülermannschaft müsste in Niederweimar antreten. Nach chaotischen Zuständen vor dem Spiel, die vernünftiges Einspielen unmöglich machten, ging es zwar in den meisten Spielen eng zu, am Ende gewannen aber zumeist die Schüler aus Niederweimar. Am Ende stand es 1:9. Ruben Pfeiffer holte den Ehrenpunkt. Zu bedenken ist, dass das Team aus Niederweimar bereits in ihre zweite Saison geht, was gegen die Maxime der ursprünglich geplanten Anfängerliga spricht.
Die 4. Herrenmannschaft konnte in Ockershausen lediglich drei Punkte einfahren. Ingo nahm dabei Herbert Kattenborn den ersten Satz seit einigen Jahren ab.
Die Damenmannschaft müsste in Breidenbach antreten und würde ihrer Favoritenrolle beim 10:0-Auswärtssieg gerecht.
Die 3. Herrenmannschaft trat ebenfalls als Favorit gegen Wehrda an. Weil Wehrda zudem mit zwei Ersatzspielern in der Mehrzweckhalle antrat, war klar, dass das Spiel schnell enden könne. So kam es letztlich auch. Ein 9:0 stand am Ende zu Buche.
Die 5. Herrenmannschaft hatte es mit Rauischholzhausen II zu tun. Es war zwar ein spannendes Spiel mit engem Ausgang zu vermuten, viele Spiele wurden letztlich dann aber doch von Anzefahrern gewonnen. Hervorzuheben ist dabei der fünfte Satz im Spiel von Winfried Botthof gegen Baldreich. Lag Winfried zum Seitenwechsel 5:0 hinten, gelangen ihm im Anschluss sensationell ganze 11 Punkte in Folge und es stand ein Sieg fest. Am Ende ging das Spiel 9:2 für die Blau-Gelben aus.

IMG_1232.PNG

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert