Der TTC richtet die Bezirksmeisterschaften aus

Di - 07.10.2014

Am Wochenende vom 31.10.-02.11.2014 richtet der TTC die Bezirksmeisterschaften aus. Die Veranstaltung wird in der Bärenbachhalle in Stadtallendorf stattfinden. Unterstützt wird der TTC durch den TTV Stadtallendorf.

baerenbachhalle-1

Nachdem im vergangenen Jahr die Kreiseinzelmeisterschaften bereits ein voller Erfolg waren, wagt sich der TTC nun an die Ausrichtung eines größeren Turnieres. Bei den KEM gingen an zwei Wettkampftagen rund 100 Spieler an den Start. Die BEM im vergangenen Jahr in battenberg lockten rund 200 Teilnehmer an die Tische. Mit ähnlichen Zahlen ist auch in diesem Jahr zu rechnen, bedenkt man außerdem, dass mit Stadtallendorf ein gut zu erreichender Austragungsort gefunden wurde. Für das leibliche Wohl wird selbstredend bestens gesorgt sein.

Für die BEM sind alle Spieler qualifiziert, die auch an einer Konkurrenz der jeweiligen KEM teilgenommen haben. Die Landkreise des Bezirk Nord sind Hersfeld-Rotenburg, Kassel, Marburg-Biedenkopf, Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Werra-Meißner.

Los gehen die Wettkämpfe bereits am Freitag, den 01.10. mit den traditionell teilnehmerstarken B-Klassen der Damen und Herren sowie den Altersklassen. Mit 18:30Uhr und der Möglichkeit der Voranmeldung per Email ist der arbeitenden Bevölkerung damit ein als geeignet erscheinender Starttermin geboten. Die Spiele sollten zu einem moderaten Zeitpunkt beendet sein, sodass eine Heimfahrt zu angenehmen Zeiten erfolgt sein kann.

Bezirkssportwart legte den Termin der B-Klasse eigenmächtig auf den Freitag und ließ sich vom TTC nicht beeinflussen. Ebenso verhält es sich mit den Ansetzungen der restlichen Leistungsklassen am Samstag und Sonntag. Dennoch hofft der TTC auf eine rege Teilnahme und einen guten Start in das Wettkampfwochenende.

Am Samstag startet der Wettkampftag mit der E-Klasse der Herren. Spielberechtigt sind Spieler bis 1250 QTTR-Punkten des Augustwertes. Start ist um 09:30Uhr.

Die teilnehmerstarke D-Klasse der Herren und Damen startet um 14:30Uhr. Bis dahin könnte die E-Klasse der Herren bereits ausgetragen sein und der Turnierablauf sollte flüssig vonstatten gehen. Sollte dies der Fall sein, dürfen Spieler auch in der D-Klasse an den Start gehen. Spielbereichtigt bei den Damen sind Spielerinnen mit einem QTTR von bis zu 1250 Punkten, Herren dürfen einen maximalen QTTR von 1500 aufweisen.

Am Sonntag startet der Wettkampftag mit der C-Klasse um 9:30Uhr. Damen mit einem QTTR von maximal 1400 Punkten sind spielberechtigt. Herren dürfen bis 1750 QTTR-Punkten starten. Auch hier gilt, dass der Wettkampf unter günstigen Bedingungen bereits zum Start der A-Klasse am frühen Nachmittag um 14:30Uhr abgeschlossen sein könnte. Das würde auch den Spielern der C-Klasse einen Start in der QTTR-offenen A-Klasse ermöglichen.

Speziell die Spieler der Klassen, die bereits um 9:30Uhr am Samstag und Sonntag starten, möchten wir nochmal an die Möglichkeit der Meldung per E-Mail an Harald Ludwig hinweisen. Somit wäre es nicht nötig, bereits eine halbe Stunde vor Wettkampfstart anwesend sein zu müssen.

An den Wettkampftagen wird der TTC selbstverständlich zeitnah über (Zwischen)Ergebnisse auf diesem Blog informieren.

Comments 2

  1. Unser Blog erwartet in Kürze den 10.000sten Klick | ttc anzefahr

    […] weiter zu verbessern. Bereits in den kommenden drei Tagen wird der Blog aktuell über die Bezirksmeisterschaften berichten, die der TTC […]

  2. Der Blog des TTC feiert seinen 1. Geburtstag | ttc anzefahr

    […] der Berichterstattung waren sicherlich die Bezirkseinzelmeisterschaften, die der TTC in Kooperation mit dem TTV Stadtallendorf in der Bärenbachhalle in Stadtallendorf […]

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert