Zweite siegt sensationell in Mardorf

So - 26.10.2014

Andreas_LauerVöllig überraschend setzte sich die Zweite mit 9:4  in Mardorf durch. Für den beruflich in Korea verweilenden Florian Hansen sprang dankenswerterweise Andreas Lauer ein.

Die psychologisch unheimlich wertvollen Führung nach den Doppeln wurde leider nicht erreicht. Zwar setzten sich Uli und Andreas Luppold gegen Andreas Schick und Marcel Dommermuth in drei Sätzen jeweils mit 11:9 durch, Michael und Andreas Lauer unterlagen am Nachbartisch allerdings ebenfalls in drei Sätzen Martin Gockel und Tobias Felsmann. Unser Doppel 3, bestehend aus Frank und Christopher musste nach fünf Sätzen Thorsten Ihlenfeld und Marco Pöltl gratulieren. Es resultierte demnach ein 2:1-Rückstand.

Diese hatte nach den ersten beiden Einzeln zwischen Michael und Martin Gockel und Uli und Andreas Schick weiterhin bestand. Während Michael gegen Gockel nur wenig Probleme hatte und sich folgerichtig in drei Sätzen durchsetzte, verspielte Uli in den ersten beiden Sätzen Führungen und gab diese jeweils mit 11:9 ab. Satz drei wurde durch den Mardorfer Akteur mit 11:6 siegreich gestaltet. Stand war also 2:3 aus Anzefahrer Sicht.

In der Mitte folgte dann die Wende. Andreas setzte sich in vier Sätzen sicher gegen Thorsten Ihlenfeld durch. Frank hatte nur im zweiten Satz Probleme gegen Felsmann, spielte in der Folge dann wieder für seinen Kontrahenten unangenehme Bälle und setzte sich ebenfalls sicher durch. Die Führung zum 4:3 war erreicht und sollte nicht mehr abgegeben werden.

Andreas_Luppold

Im hinteren Paarkreuz kam es dann zu den Duellen zwischen Christopher und Marco Pöltl und Andreas und Marcel Dommermuth. Andreas lieferte dabei seinem Gegner einen harten Kampf und gestaltete das komplette Speil knapp, konnte sich allerdings lediglich in Satz zwei durchsetzen. Christopher erlebte in seinem Spiel ein Auf und Ab mit wechselnden Satzgewinnen. Da Christopher alle ungeraden Sätze gewann, lässt sich folgern, dass auch der fünfte Satz und damit das komplette Spiel an ihn ging. Die Führung konnte im hinteren Paarkreuz ausgebaut werden.

Ulrich_Hoffmann

Michael hatte zu diesem Zeitpunkt sein Spiel gegen Andreas Schick bereits beendet. Nach 8:10-Rückstand in Satz zwei kam er zurück und gewann diesen noch. Satz zwei gestaltete er mit 11:9 ebenfalls siegreich. Nach deutlich verlorenem dritten Satz und 6:10-Rückstand in Satz vier lief alles auf den Entscheidungssatz hinaus. Dies verhinderte Michael allerdings durch vier Punkte in Folge und den Ausgleich. Letztlich resultierte ein 13:11-Triumph und damit der Sieg nach vier Durchgängen. Uli zeigte in seinem zweiten Spiel eine Leistungssteigerung. Bis auf den dritten Satz wurde  jeder Satz mit zwei Punkten Unterschied entschieden. Uli gewann die Sätze zwei, drei und fünf und setzte sich folglich knapp durch. Die Führung wurde auf 7:4 ausgebaut.

In der Mitte konnte demnach schon das Spiel beendet werden. Danach sah es zu Beginn allerdings nicht aus. Frank unterlag in den ersten beiden Sätzen und Andreas konnte auch nur einen der ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Während Andreas auch die folgenden beiden Sätze für sich entscheiden konnte, zeigte Frank sein Kämpferherz, entschied den dritten und vierten Satz jeweils mit zwei Punkten Unterschied für sich, um dann im fünften mit 11:8 zu triumphieren. Sensationell war das 9:4 eingefahren und im anschließenden Fußballspiel bestätigt. Der Einladung der Gastgeber wurde im Anschluss ebenfalls gerne gefolgt.