Kantersieg gegen den Mitaufsteiger

So - 16.11.2014

Die Gäste aus Frankenberg wirkten über weite Strecke insbesondere in den Einzeln überfordert. Letztlich setzten sich die Blau-Gelben mit 9:1 durch und dieser Sieg kam nie wirklich in Gefahr.

Den einzigen Gegenpunkt mussten Michael und Flo im Doppel gegen Timo Scheidtweiler und Dominik Meiser hinnehmen. Viele leichte Fehler führen letzten Endes zu einer 3:0-Niederlage. Uli und Andreas spielten gegen Mathias Schäfer und Uwe Liß konzentriert einen sicheren Sieg heraus. Frank und Christopher brauchten gegen Wilfried Turnwald und Alexander von Witzingerode zwei Sätze, um ins Spiel zu kommen. Doch ab dem dritten Satz hatten sie das Heft des Handelns in der Hand und entschieden alle Folgesätze für sich.

In den Einzeln hatten es Uli und Michael mit Scheidtweiler und Schäfer zu tun. Uli spielte einen souveränen Dreisatzerfolg heraus, Michael gab einen Satz ab, siegte letztlich aber souverän. Im mittleren Paarkreuz widerfuhr Flo die größere Gegenwehr eines Frankenbergers. Er sah sich mit Meiser konfrontiert, entschied die ersten beiden Durchgänge sicher für sich, verlor im Anschluss aber etwas den Faden. Erst im fünften Satz fand er wieder zu seinem Spiel und entschied dieses für sich. Andreas hatte sich währenddessen in drei klaren Sätzen gegen Turnwald durchgesetzt. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Ahnung des Kantersieges bereits vorhanden. Verstärkt wurde diese durch den Sieg von Frank gegen Liß. Frank gab dabei einen Satz ab. Marathonmann Christopher, der bis dato lediglich in einem seiner Einzel in dieser Saison nicht über die volle Distanz ging, setzte die Serie fort und entschied in seinem Duell mit von Witzingerode die letzten beiden Sätze mit jeweils zwei Punkten Differenz für sich. Weil Uli unterdessen bereits gegen Schäfer erfolgreich war, war Chrissis letzter Punkt auch der letzte Punkt in dieser Partie.