Die Vereinsfahrt nach Fulda ist als Erfolg zu verbuchen

So - 23.11.2014

IMG_1412Gegen 13Uhr machten sich die Mannen aus den Reihen des TTC auf die Reise nach Fulda, um dem Bundesligaspiel gegen Borussia Düsseldorf beizuwohnen. Erfreulich ist vor allem die Beteiligung aus dem Nachwuchsbereich. Mehr als die Hälfte der Mitfahrer stammt aus diesem Bereich.

Die Spannung war insbesondere unter den Jüngeren gewaltig. Würde Timo Boll am Start sein und sein Können unter Beweis stellen?

Als wir in der Hubtex-Arena angekommen waren, erblickten einige von uns die Ehefrau von Boll, sodass frühzeitig klar war, dass ihr Gatte aufschlagen würde.

In den Aufstellungen boten sich wenige Überraschungen. lediglich Patrick Franziska auf Seiten Düsseldorfs wurde etwas vermisst. Der Ex-Fuldaer pausierte. Ihn ersetzte Kamal Sharath Achanta, der in seinem ersten Einzel auf den Lokalmataodren Wang Xi treffen sollte.  Weiter stellte Fulda Ruwen Filus und Christian Süß auf. Düsseldorf stellte besagte Kamal Sharath Achanta,  Timo Boll und Panagiotis Gionis auf.

IMG_1415

Wang Xi, der seine Bundesligakarriere in Gönnern begann und teils bärenstarke Bilanzen spielte, konnte die Hoffnungen der heimischen Fans nicht erfüllen und unterlag Achanta glatt in drei Sätzen. Im Anschluss hatte auch Filus gegen Boll wenig Chancen und unterlag ebenfalls glatt in drei Sätzen. Nach einer Stärkung im VIP-Bereich wurde Hoffnung gefasst, dass die Fuldaer wenigstens einen Satz gewinnen könnten und möglichst auch ein Spiel, damit die diese einseitige möglicherweise noch eine Wende erfahren möge. Zunächst sah es nicht danach aus, als ob Süß gegen Gionis große Chancen auf einen Sieg haben sollte. Als er sich im zweiten Satz allerdings fing und diesen und den folgenden für sich entscheiden konnte, musste Süß lediglich einen weiteren Satz für sich entscheiden, um einen weiteren Auftritt von Boll zu garantieren. Dies gelang ihm in einem hochklassigen Spiel im Entscheidungssatz. Wang Xi hatte gegen Boll im Anschluss durchaus Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden, allerdings vergab er dafür zu viele Chancen und konnte lediglich den ersten Satz für sich entscheiden.

IMG_1416

IMG_1417

IMG_1418

Der TTC plant nun eine weitere Vereinsfahrt, zu der in Kürze eine Einladung an die Vereinsmitglieder folgen wird.