Erste feiert Krimi-Sieg in Breitenbach

Sa - 13.12.2014

Das Spitzenspiel der beiden Burghasungen-Verfolger wurde der erwartete Krimi. Beide Teams boten ihre stärksten Besetzungen auf, Breitenbach gar zum ersten Mal in dieser Saison. Gut vier Stunden duellierten sich beide Teams auf hohem Niveau und die Gäste, bei denen Reiner Essmann und Michael Kaczmarek überragten, sicherten sich im Schlussdoppel mit dem verwandelten zweiten Matchball den verdienten Erfolg. Essmann / Kaczmarek punkteten zu Beginn mit 3:2, während die beiden anderen TTC-Doppel leer ausgingen. Doch der erstmalige Rückstand stellte kein großes Handicap dar, denn Kaczmarek bezwang Wicke mit 3:2 und Essmann setzte sich sicher mit 3:0 gegen Dietrich durch. Die Führung behaupteten anschließend Norbert Krug und Cornelius Hahn mit zwei Viersatzsiegen gegen Kalem und Krause. Als dann erneut Essmann (3:0) und Kaczmarek (3:2) ein perfektes Spiel lieferten war die halbe Miete bereits eingefahren. Krug zeigte wie schon in der gesamten Saison eine bärenstarke Leistung und setzte sich im fünften Satz gegen Schmidt durch. Drei Niederlagen brachten die „Blau-Gelben“ noch einmal in Bedrängnis, doch Essmann / Kaczmarek waren an diesem Abend unschlagbar.

IMG_7822-0.JPG