Anzefahr I im Doppel hui, im Einzel pfui

So - 25.01.2015

Niestetal – Anzefahr 8:8
Anzefahr zeigte seine bislang schwächste Saisonleistung und musste am Ende mit dem einen Punkt hochzufrieden sein. Nach perfektem Beginn und drei sicheren Doppelerfolgen von Krug / Weitzel, Kaczmarek / Essmann und Hahn / Dörr sowie dem Sieg von Burkhard Dörr in seinem vorgezogenen zweiten Einzel war man sich auf Seiten der Gäste wohl zu sicher. Zudem gingen die knappen Satzentscheidungen fast alle an die Nordhessen. Niestetal kam durch seine starken Spitzenspieler Graf und Klee auf 3:2 heran – Dörrs Sieg sollte zunächst noch nicht in die Wertung eingehen. Reiner Essmann hielt die Führung, doch am dritten Paarkreuz patzten dann sowohl Dörr als auch Cornelius Hahn, der unnötig im fünften Satz unterlag (4:5). Als die zweite Runde genauso begann wie die erste endete, Michael Kaczmarek, Norbert Krug und Essmann mussten knappe 2:3-Niederlagen hinnehmen, sah alles nach einer klaren Niederlage aus. Helmut Weitzel drehte jedoch eine schon verloren geglaubte Partie gegen Meister in ein 3:2 und Hahn steigerte sich deutlich zu seinem ersten Einzel (3:1). Nun zählte „Buggi“ Dörrs Erfolg zu Beginn doch noch und Kaczmarek / Essmann ließen sich die Chance nach vier Stunden Spieldauer nicht nehmen.