TTC I mit Arbeitssieg auf dem Richtsberg

Mo - 16.03.2015

Gegen eine, im Gegensatz zur Hinrunde gut besetzte Richtsberger Mannschaft, mühte sich die erste Mannschaft zu einem 9:5-Erfolg. Dabei lag der nun neue Tabellenzweite – Breitenbach hat noch zwei Spiele weniger absolviert – nach drei Doppelerfolgen von Kaczmarek / Essmann, Krug / Weitzel, Hahn / Dörr sowie den Fünfsatzsiegen durch Norbert Krug, der Jörg Leder mit 11:9 im fünften Satz niederkämpfte und Helmut Weitzel gegen Bodo Pitz und den weiteren Siegen von Reiner Essmann und Buggi Dörr mit 7:2 in Führung. Zwei 2:3-Niederlagen an der Spitze brachten die Gastgeber, die auf dem Relegationsplatz stehen ein wenig heran. Reiner markierte den achten Punkt und Conny Hahns Sieg gegen Norbert Mann kam nach Helmuts knappem 2:3 gegen Andreas Schuchardt auch noch in die Wertung.
Am Samstag steht mit der anspruchsvollen Aufgabe bei Burghasungen II das letzte Spiel vor den Osterferien auf dem Programm.