1. Mannschaft scheitert knapp am hohen Favoriten

Mi - 29.04.2015

Anzefahr – Breitenbach II 6:9
Es war ein Duell auf Augenhöhe, das sich beide Mannschaften vor rund 30 Zuschauern bei toller Endspielatmosphäre in Großseelheim lieferten. Wie knapp die Anzefahrer Niederlage gegen den Topfavoriten, der einen Tag zuvor Meister Burghasungen die einzige Niederlage beigefügt hatte, war, zeigt das Satzverhältnis, das mit 30:29 die Gäste nur hauchdünn vorne sah. Dabei hatten die Nordhessen, die mit dem in der Vorrunde noch in der Hessenliga aufschlagenden Michael Krause antraten, in den entscheidenden Phasen auch das nötige Quentchen Glück auf ihrer Seite. So unterlagen Krug / Weitzel (1:3 gegen Krause / Kalem) ebenso wie Hahn / Dörr (0:3 gegen Dung / Krause) in zwei Sätzen mit nur zwei Punkten. Kaczmarek / Essmann feierten dagegen souverän ihren 25. Saisonerfolg und bleiben erstmals in einer Saison unbesiegt. Norbert Krug gegen Carsten Wicke und Michael Kaczmarek mit einem sehenswerten 3:2-Sieg gegen Krause brachten Anzefahr dann in Führung, die Helmut Weitzel in der Mitte gegen den in der Vorrunde nur zweimal bezwungenen Dung halten konnte. In der spielentscheidenden Phase erkämpfte sich Cornelius Hahn zunächst nach 0:2-Rückstand einen entscheidenden Durchgang gegen den zweiten Michael Krause, den er aber genauso wie Burkhard Dörr gegen Kalem mit 9:11 abgab. Krug verlor gegen Krause dann das dritte Fünfsatzmatch in Folge, das die Nordhessen mit 4:6 in Führung brachte. Kaczmarek in Galaform und Reiner Essmann brachten die „Blau-Gelben“ dann noch einmal auf 6:6 heran, doch Weitzel unterlag dem überragenden Breitenbacher Dietrich, „Pechvogel“ Hahn erneut mit 2:3 gegen Kalem und Dörr in vier engen Sätzen gegen Krause zum insgesamt glücklichen Gästesieg.