Heute findet die Jahreshauptversammlung statt

Sa - 09.05.2015

Um 19Uhr wird der 1. Vorsitzende Norbert Boland die Anwesenden in der Mehrzweckhalle begrüßen.

Nach dem Gedenken der Verstorbenen, die in diesem Jahr in Harry Bruski und Bertram Bonacker bedauerlicherweise gar zwei aktive Spieler inkludieren, werden diverse Jahresberichte verlesen. Zunächst wird Norbert Boland seinen Bericht als 1. Vorsitzender vortragen. Im Anschluss gibt Patrick Pfeffer seinen Bericht zur Jugend zum Besten. Der Bericht des Kassierers, Stephan Drescher, wird in Vertretung verlesen. Stephan ist verhindert und kann an der Sitzung nicht teilnehmen. Nach den Berichten der Kassenprüfer, also Ingo und Oliver Groß, werden die Berichte der Abteilungen referiert.

Ein Stühlerücken wird es während der Neuwahlen geben. Norbert möchte dabei als 1. Vorsitzender bestätigt werden. Stephan Drescher (Kassierer) steht ebenso wie Michael Till (2. Vorsitzender) nicht mehr zur Verfügung. Dadurch sind sowohl der Posten des Kassierers als auch der eines 2. Vorsitzenden unbesetzt. Der vakante Posten des Kassierers soll aus den Reihen des bisherigen Vorstandes besetzt werden. Christoph Kißling (bisher 2. Vorsitzender) möchte weiterhin im Vorstand vertreten sein. Entspannter sollte es in den weiteren Positionen zugehen. Cornelius Hahn möchte ebenso als Schriftführer bestätigt werden wie Patrick Pfeffer als Jugendwart. Klaus Vorig wird zum geschäftsführenden Vorstand hinzustoßen, nachdem er im vergangenen Jahr zum Beisitzer auserkoren wurde. Spannung ist also durchaus geboten.

Unter dem Punkt Verschiedenes wird über etwaig eingegangene Anträge debattiert. Außerdem soll der anvisierte Kauf eines neuen Vereinsbusses, der durch die Crowdfunding-Aktion der VR-Bank unterstützt wird, abgestimmt werden. Auf diesem Weg soll den zahlreichen Spendern und der VR-Bank erneut ein großer Dank ausgesprochen werden.

Die Einladung könnt ihr hier anschauen.