Der Blog des TTC feiert seinen 1. Geburtstag

Fr - 29.05.2015

Am heutigen 29.05. jährt sich der Start unseres Blogs zum ersten Mal. An Christi Himmelfahrt 2014 ging er online.

Naben zahlreichen Berichten zur Welt des Tischtennis im Allgemeinen, konzentriert sich der Blog selbstverständlich auf das Tagesgeschehen des Traditionsvereins aus Anzefahr.

Zahlreiche Spielberichte wurde ebenso veröffentlicht wie Bilder zu Punktspielen. Die verschiedenen Autoren berichteten stets nah am Geschehen. Insgesamt hat der Blog in seinem ersten Jahr mehr als 30.000 Aufrufe verzeichnen können.

Highlights der Berichterstattung waren sicherlich die Bezirkseinzelmeisterschaften, die der TTC in Kooperation mit dem TTV Stadtallendorf in der Bärenbachhalle in Stadtallendorf austrug. Ebenso stark frequentiert waren die Berichte zur Crowdfunding-Aktion, die erfolgreich verlief und dem TTC einen neuen Vereinsbus bescheren wird. Viele Aufrufe hatte der Blog auch nach der Cold-Water-Challange zu verbuchen. Eine breite Masse an Berichten zu Punktspielen verbucht ebenfalls zahlreiche Klicks.

Die meistbesuchten Seite waren die der 1. Herrenmannschaft, dicht gefolgt von der der 2. Herrenmannschaft. Häufig wurde sich mithilfe unseres Blogs über die Grillhütte in Anzefahr erkundigt. Die meisten Klicks auf Medien erhielten die Steckbriefe und Bilder der Spieler der beiden vorderen Mannschaften. Am häufigsten führte Facebook Besucher auf unseren Blog, erst an zweiter Stelle rangieren die bekannten Suchmaschinen. Den Rekord, gemessen an den Aufrufen an einem Tag, stellt der 07. Dezember dar

Betrachten wir nun die Herkunft der Besucher, so stellen wir fest, dass zwar der überwiegende Teil der Aufrufe aus Deutschland stammt, mit einer Zahl von rund 1.000 Aufrufen aus dem Ausland allerdings deutlich wird, dass der TTC über die Landesgrenzen hinaus von Interesse ist. Dies liegt sicherlich an Vereinsmitgliedern und Spielern, die sich beruflich im Ausland aufhalten. Insgesamt kamen die Aufrufe allerdings aus sage und schreibe 31 unterschiedlichen Ländern.

Wir freuen uns sehr über das enorme Interesse an unserer Berichterstattung und wollen diese in der Zukunft fortführen oder gar ausbauen. Gerne nehmen wir dafür Anregungen über die Kommentar-Funktion sowohl auf dem Blog als auch über Facebook entgegen.