Bericht des zweiten Wettkampftages

Do - 17.09.2015

Am zweiten Wettkampftag begannen die Konkurrenzen mit der C-Klasse. Bei den Damen setzte sich Silvia Komorowski vom TV Cölbe mit nur einem Satzverlust durch. Mit den 22 Teilnehmern sind die Teilnehmerzahlen bei den Herren recht konstant. Überraschungen gab es hier dennoch. In Adrian-Elias Siemon setzte sich im Finale ein Spieler gegen Knut Feußner durch, den wohl die wenigsten zuvor auf dem Notizzettel der Favoritenliste hatten. Im Doppel dieser Klasse siegten Fabian Preis und Philipp Keding vom TTC Ginseldorf gegen Rainer Kraus, ebenfalls vom TTC Ginseldorf, und Andreas Luppold, unserem einzigen Vertreter am zweiten Wettkampftag.

C-Klasse 2015

v.l.n.r. Rainer Kraus, Andreas Luppold, Markus Geißler, Knut Feußner, Adrian-Elias Siemon, Philipp Keding, Fabian Preis, Lars Rüffer

In der E-Klasse gingen 26 Spieler an den Start. Die Finals dieser Klasse beendeten die Titelkämpfe zeitlich. Dort setzten sich im Doppel Jan Amend und Marcus Schröter vom TTV Ebsdorfergrund und im Einzel Adam Bauer vom TTC Dautphetal durch.

Die A-Klasse zeigte sich mit enttäuschenden Teilnehmerzahlen. Bei den Damen kam die Konkurrenz erst gar nicht zustande, bei den Herren fanden sich vier Teilnehmer ein. Jochen Schmitt vom TTV Stadtallendorf wurde hier seiner Favortenrolle gerecht und siegte in allen Spielen. Jörg Sause vom TTV Richtsberg erkämpfte sich den Vizemeistertitel vor Marcel Seibel vom TTV Gönnern. Im Doppel gewann Jochen Schmitt an der Seite von Sören Heine vom TSV Ockershausen.

A-Klasse 2015

v.l.n.r. Norbert Boland (1. Vorsitzender), Marcel Seibel, Jochen Schmitt, Jörg Sause, Sören Heine, Marco Mlynarz (Kreissportwart)

Mit den 101 Teilnehmern ist der TTC dennoch zufrieden und ist nach dem sportlichen Abschneiden der eigenen Akteure durchaus zuversichtlich, was die kommende Saison angeht.