Hoch gezockt und viel gewonnen

Sa - 26.09.2015

Die personellen Schwierigkeiten in der 6. und 7. Herrenmannschaft forderte am gestrigen Freitag viel Improvisation und man musste hohes Risiko eingehen.

So musste man die A-Schülermannschaft schwächen, indem man ihr die Nummer 1 Vincent Pfeiffer nahm, der in der 7. Herrenmannschaft zum Einsatz kommen sollte. Die Schüler liesen sich ersatzgestärkt davon aber nicht beeinflussen und gewannen mit der Aufstellung Vorig, Weber, Battefeld, Julius und Battefeld, Emil mit 10:0 in Richtsberg. Dies war der zweite 10:0 – Sieg im zweiten Spiel und bedeutet die momentane Tabellenführung.

image

Bei der 7. Mannschaft ging es im Prestigeduell gegen Stadtallendorf 8 um die hinteren Plätze der 3. Kreisklasse und man wollte das Spiel auf keinen Fall verlieren. In einem umkämpften Spiel, bei dem die Führungen regelmäßig wechselten, konnte sich am Ende unsere Mannen im Abschlussdoppel mit 9:7 durchsetzen. Die Punkte für Anzefahr sammelten: Fuchs/Schaarschmidt (2), Pfeiffer/Czwalinna, Fuchs, Kißling (2), Pfeiffer, Czwalinna und Geisel.

image

Die eigentliche Überraschung, die allerdings am Ende nicht mit Punkten belohnt wurde, schaffte die 6. Herrenmannschaft. Man empfing die 2. Mannschaft des TTV Schröck, die als Aufstiegskandidat gehandelt werden und machte sich dementsprechend nicht viel Hoffnung. Schröck behielt das komplette Spiel über die Oberhand und führte zwischenzeitlich mit 5:3 und 7:4. Dann aber holten die „blau-gelben” auf und man konnte sogar ausgleichen. Am Ende fehlte leider etwas Glück, sodass man sich mit 9:7 geschlagen geben musste. Dennoch lässt sich viel Positives aus dem Spiel ziehen, auch wenn es am Ende leider nicht mit einem Punkt belohnt wurde. Die Punkte für Anzefahr sammelten: Luppold/Pfeffer, Karlheinz; Luppold; Badouin (2); Kremer; Pfeffer, Patrick; Hartmann.

Einen erfolgreichen Spieltag krönte die 4. Mannschaft mit einem ungefährdeten 9:2 Sieg gegen die 2. Mannschaft von Großseelheim. Die Punkte für Anzefahr sammelten: Kißling, Alfons/Kißling, Christoph; Kißling, Hermann/Botthof; Sprenger (2); Kißling, A.; Kißling, C.; Kißling, H.; Boland; Botthof.