“Örschte” mit Spitzenspiel am Sonntag

Do - 05.11.2015

Nach sechswöchiger Pause steigt die 1. Mannschaft endlich wieder ins Spielgeschehen ein. Am Samstag empfängt der Tabellendritte der letzten Saison das Schlusslicht Burghasungen II, das bislang in vier Spielen erst einen Punkt ergattern konnte und mit großen Personalsorgen zu kämpfen hat. So setzten die Zierenberger bereits zehn Spieler ein. Somit ist eine Vorhersage mit welchem Team die Verbandsligareserve um 17 Uhr in der Mehrzweckhalle aufschlägt schwierig zu treffen. Angeführt wird die Mannschaft von den beiden Routiniers Albrecht Heidelbach und Manfred Hoffmann, die als einzige eine positive Bilanz vorzuweisen haben. Bei Anzefahr wird mit Norbert Krug ein ganz wichtiger Spieler fehlen. Für ihn wird Andreas Luppold aushelfen, der am Wochenende dann insgesamt drei Spiele absolviert. Großen Dank schon mal an dieser Stelle für diesen starken Einsatz.

Am Sonntag um 14 Uhr beginnt dann das Schlagerspiel gegen den Topfavoriten SC Niestetal. Die Nordhessen sind durch die drei Neuzugänge Matthias Hose (Hofgeismar) an Position 1, Julian Ciepluch (Lohfelden Nr. 4) und Bastian Plaß (Burghasungen Nr. 5) überdurchschnittlich stark besetzt. Zudem stehen mit Jugend-Bezirksmeister Johan Klee (2), Sven Graf (3), Frederik Stiebich (6) sowie Alexander Schuwirth (7) weitere Topspieler für diese Liga zur Verfügung. Zu erwarten ist, dass die Niestetaler in Bestbesetzung antreten werden. Daher kann nur eine überragende Leistung unserer Mannschaft, wieder mit Norbert, gepart mit der Unterstützung unserer Fans der Schlüssel zum Erfolg sein.