Der TTC muss Abschied nehmen von seinem Ehrenvorsitzenden

Fr - 06.11.2015

ferdi_kissling sw

Ferdi Kißling ist am vergangenen Donnerstag nach schwerem Krebsleiden verstorben. Damit verliert der TTC nicht nur einen aktiven Spieler und guten Freund, sondern auch seinen Ehrenvorsitzenden, der sich zeit seines Lebens für seinen TTC engagierte und maßgeblichen Anteil am heutigen Dasein des Vereins hat.

Bereits seit 1955 nahm er durchweg am Spielbetrieb teil. In seine erste Amtszeit als Vereinsvorsitzender, welche er im Alter von 27 Jahren antrat, fiel der Bau der Mehrzweckhalle. Seit der Eröffnung dient die Halle als Spiellokal. Auch im Anschluss an seinen Vorsitz war Ferdi engagiert, hatte verschiedene Vorstandsposten inne und lenkte die Geschicke des Vereins ab 1990 erneut als 1. Vorsitzender. In 2003 wurde ihm der Ehrenvorsitz zuteil. Seine lange sportliche Karriere erreichte im Jahr 2009 einen Meilenstein, als er als bis dato erst zweiter Spieler überhaupt in den Reihen des TTC das 1250. Punktspiel absolvierte. Er griff zum Schläger bis ihn seine Krankheit daran hinderte.

Unser Mitgefühl gehört der Familie, seinen Freunden und Bekannten, die sein Tod ebenso wie uns alle in tiefe Trauer versetzt hat. Der TTC wird Ferdi stets ein würdiges Andenken wahren.