Pflichtsieg lässt 1. Mannschaft die Kür folgen

Fr - 20.11.2015

Mit einem deutlichen Auswärtserfolg bei der sehr sympathischen Mannschaft von Aufsteiger Eintracht Naumburg und einem spannenden Heimsieg gegen den punktgleichen Konkurrenten Ihringshausen II verbesserte sich die 1. Mannschaft auf den angestrebten zweiten Tabellenplatz und zeigt sich gut gerüstet für das nächste Doppelspieltagswochenende. Bereits heute Abend trifft die "Örschte" im Stadtderby auf Kirchhain-Burgholz und ist gewillt, den Auswärtssieg aus der letzten Saison zu wiederholen. Unsere Nachbarn spielen in der laufenden Serie eine gute Rolle und liegen punktgleich mit dem TTC hinter Tabellenführer Niestetal. Bei der Eintracht ergaben sich ein paar personelle Veränderungen. Angeführt wird die Mannschaft vom letztjährigen besten Spieler der Liga, Domenic Parris. Auf Position 2 hat Martin Rhiel einen schwierigen Stand. Eine ausgeglichene Saison spielen in der Mitte Lars Rüffer, der für seinen Bruder Sven ins Team aufrückte, sowie Mario Huhn, der Christian Kutschbach ersetzt. Das Prunktstück der Kombinierten ist das dritte Paarkreuz mit Claudio Finck und Neuzugang Muhammed Kekec, die beide erst einmal bezwungen wurden. Unsere Mannschaft wird sicher wieder auf eine ganz besondere Atmosphäre in der "Erlenstraßen-Arena" treffen und hofft auf viele Fans auch aus Anzefahr.

Hier die beiden Kurzberichte der vergangenen Woche:

Naumburg – Anzefahr 2:9
Beim sympathischen Aufsteiger zeigte der Favorit eine konzentrierte Leistung. Die Gastgeber hielten jedoch auch gut mit und es entwickelten sich sehenswerte Spiele. Krug / Weitzel sowie zwei knappe Erfolge von Kaczmarek / Essmann und Dörr / Hahn brachten die deutliche Führung, die Norbert Krug gegen den wieselflinken Botsch ausbauen konnte. Die erste Überraschung lieferte dann Naumburgs Esser ab, der Michael Kaczmarek fast schon sensationell klar in vier Sätzen bezwingen konnte. Helmut Weitzel und Reiner Essmann (3:2) bauten den Vorsprung weiter aus ehe Cornelius Hahn nach gewonnenem ersten Durchgang erneut knapp (13:15, 14:16, 8:11) unterlag. Burkhard Dörr, Kaczmarek im schönsten Einzel des Abends und Krug brachten nach zweieinhalb Spielstunden den Sieg unter Dach und Fach.

Anzefahr – Ihringshausen II 9:5
Nach der Pflicht folgte die Kür. Mit dem Sieg im Verfolgerduell gegen die stark besetzten Fuldataler springt Anzefahr auf den angestrebten zweiten Tabellenplatz. Die Gastgeber spielten mit drei Doppelsiegen direkte ihre Trümpfe aus. Wenn auch Kaczmarek / Essmann im dritten Satz zunächst zwei Matchbälle abzuwehren hatten ehe sich das TTC-Spitzendoppel mit 11:9 im finalen Satz durchsetzte. Krug / Weitzel und Dörr / Hahn gewannen deutlicher. In einem vorgezogenen Einzel entzauberte Dörr den bis dato ungeschlagenen Dan in drei Durchgängen und sicherte eine 4:0-Führung. Kaczmarek musste sich dem unangenehm spielenden Strauch über die volle Distanz geschlagen geben, doch Krug und Essmann legten nach. Drei Niederlagen in Folge brachten die Gäste wieder auf Schlagdistanz, doch die Führung konnten in der zweiten Einzelrunde erneut Krug und Essmann verteidigen. Mit dem deutlichen Dreisatzerfolg von Weitzel war das Match entschieden.