TTC I gewinnt Derby in Kirchhain-Burgholz

So - 22.11.2015

Gut 50 Zuschauer sahen ein recht einseitiges Lokalderby, das im Einzelduell zwischen Domenic Parris und Norbert Krug gleich zu Beginn seinen spielerischen und emotionalen Höhepunkt hatte. Krug gewann die beiden ersten Sätze überraschend deutlich mit 11:8, vergab dann im dritten Durchgang eine 5:1-Führung. Parris musste sein bestes Tischtennis aufbieten um in den Entscheidungssatz zu kommen, wo er nach 9:4-Führung schon wie der sichere Sieger aussah. Krug kämpfte sich jedoch zurück und gewann in der Verlängerung mit 13:11. Zusammen mit den deutlichen Siegen zuvor durch Krug / Weitzel und Kaczmarek / Essmann sowie den klaren Punktgewinnen von Michael Kaczmarek, Helmut Weitzel, Reiner Essmann und Cornelius Hahn schien das Match bei nur einem Gegenpunkt durch Huhn / Finck entschieden. Nachdem auch Krug sein zweites Einzel klar gegen Martin Rhiel gewinnen konnte kam aber noch einmal Spannung auf, denn Parris hielt sich gegen Kaczmarek schadlos und der neunte Punkt durch Essmann gegen Lars Rüffer kam genauso wie der nicht mehr in die Wertung fallende Weitzel-Sieg über Huhn erst nach langem Kampf zustande.