Vorrundenfazit der 2. Herrenmannschaft

Fr - 15.01.2016

Mit dem klaren Ziel, sich von den Abstiegsregionen fernzuhalten, ist die zweite Herrenmannschaft in die Vorrunde gestartet und wusste durchaus zu überraschen. Zwar ging das erste Saisonspiel gegen die dritte Garnitur des TTV Richtsberg mit 9:4 verloren, danach folgten allerdings zwei Siege, von denen der 9:6-Erfolg gegen Gönnern, welches in der Vorsaison noch in der Verbandsliga an den Start ging, nicht vollends zu erwarten war. Der 9:4-Sieg im Derby gegen die zweite Garnitur aus Kirchhain war dagegen eher als Pflichtsieg zu verbuchen.

Nicht zu erwarten war zudem, dass nach der Eingangsniederlage lediglich noch zwei Niederlagen und ein weiterer Punktverlust beim Unentschieden in Biedenkopf hinzunehmen war. Mit den Niederlagen in Bottenhorn (9:7) und Kellerwald (9:6) war zu rechnen, dass es insgesamt jeweils so knapp werden würde und insbesondere in Bottenhorn trotz sieben gewonnener Einzel keinen Punktgewinn verbuchen konnte, ist im Nachhinein ärgerlich.

Auf der anderen Seite gewannen unsere Mannen denkbar knapp gegen Mardorf (9:7) und Stadtallendorf (9:7). Nicht zu erwarten war der 9:5-Sieg gegen Niederweimar, in dem, wie so häufig in der Vorrunde, die geschlossene Mannschaftsleistung überzeugte. Pflichtsiege fuhren Mannschaftsführer Michael Till und seine Truppe gegen Reddighausen (9:3) und Marbach (9:2) ein.

Absolut unerwartet resultiert aus dieser starken Vorrunde der dritte Platz mit lediglich zwei Punkten Rückstand auf den Zweitplatzierten aus Bottenhorn. Auch in Anbetracht dieser Tatsache erscheint die unglückliche Niederlage dort besonders ärgerlich.

Die Leistungen der einzelnen Spieler war unterschiedlich. Michael Till (18:4) wurde zweitbester Spieler der Liga hinter dem Kellerwälder Alexander Abdo (19:2), Andreas Luppold (17:4) spielte im zweiten Paarkreuz die zweitbeste Bilanz und auch Christopher Spratte konnte mit 14:4 im hinteren Paarkreuz überzeugen. Uli Hoffmann (7:15) im vorderen und Frank Merte (5:15) im mittleren Paarkreuz haben in der Rückserie etwas gutzumachen. Ingo Groß spielte eine 5:10-Bilanz im hinteren Paarkreuz, wird in der Rückrunde allerdings in der dritten Herrenmannschaft auflaufen.

Die Spielberichte zu den einzelnen Begegnungen findet ihr mit Klicks auf die jeweilige gegnerische Mannschaft im Text.