Teilnehmerfeld für beide VR Bank Cup-Turniere steht

Mi - 27.01.2016

Für beide Turniere der Turnierserie VR Bank Cup am 1. und 3. April 2016 ist nun das Teilnehmerfeld komplett. Dabei findet sich ein illustres Teilnehmerfeld zusammen. Angeführt werden beide Turniere von Verbandsligaspieler Andre Tamoschus vom TTC Staffel. Der Spitzenspieler der zweiten Mannschaft des Vereins aus dem Limburger Stadtteil nimmt dabei eine Fahrtstrecke von 100 km auf sich. Nur unwesentlich weniger Kilometer muss Tim Reichenauer bei der Freitagsveranstaltung zurücklegen. Der Jugendspieler vom TTC Merkenbach (Herborn) hat eine Fahrstrecke von 80 km vor sich. Mit Michael Buder (TV Biedenkopf, BL), Karl Kraft (VfL Marburg, BOL), Kreissportwart Marco Mlynarz (TSV Marbach II, BL) und Peter Waldhardt (TTV Ebsdorfergrund, KL) sind einige bekannte Namen aus dem heimischen Kreis mit von der Partie. Das Zehnerfeld für das Turnier am Freitag, 01.04.2016 um 20 Uhr komplettieren Andreas und Michael Schmidt (TSV Lützellinden, 3. KK), Christian Becker (TSG Lollar, KL) und Bernd Kraft (TTG Büßfeld, 1. KK). Die QTTR-Werte der Teilnehmer rangieren zwischen 1.925 Punkten von Andre Tamoschus und 1.376 Punkten von Tim Reichenauer.

Am Sonntag, den 3. April 2016 beginnt das Turnier um 11 Uhr. Hierfür haben neben dem Staffeler Tamoschus einige heimische BOL-Spieler gemeldet. Auf der Teilnehmerliste steht mit Domenic Parris vom TTC Eintr. Burgholz-Kirchhain ein weiterer Spieler, der an der 1.900 Punkte-Marke kratzt. Ebenfalls aus Kirchhain sind die Brüder Lars und Sven Rüffer dabei. Beide liegen wie auch Kraft, der ein weiteres Mal in Anzefahr aufschlägt, knapp über 1.700 Punkte. Von Nachbar und BOL-Aufsteiger TTC Ginseldorf haben sich Spitzenspieler Fabian Preis sowie Philipp Keding und Neuzugang Sven Niermann angemeldet. In diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld dürften Carsten Schmidt (TSV Marbach III, KL) und Martin Landstein (TTV Ebsdorfergrund, 3. KK) die Außenseiterrolle einnehmen.

Der TTC Anzefahr freut sich auf tolle Ballwechsel bei den beiden Turnieren und wünscht allen Spielern und hoffentlich auch dem ein oder anderen Zuschauer eine gute Anreise in die heimische Mehrzweckhalle.