1. Mannschaft muss sich mit Remis in Hofgeismar begnügen

Mo - 01.02.2016

Hofgeismar II – Anzefahr 8:8

Anzefahr fand wie so oft an einem Freitagabend nur schwer ins Spiel und lief über die gesamte Spielzeit einem 1:2-Rückstand aus den Doppeln hinterher. Der resultierte aus nur einem Erfolg von Essmann / Kaczmarek. Krug / Hoffmann agierten gegen Hofgeismars Einserdoppel A. Wetterich / Beer extrem unglücklich und unterlagen mit 9:11 im Entscheidungssatz. Ein gesundheitlich angeschlagener Norbert Krug spielte Nachwuchsspieler Andre Wetterich locker aus und punktete sogar im vierten Satz „zu Null“, doch Reiner Essmann verpasste durch ein 10:12 nach hoher Führung im zweiten Satz ein mögliches 3:0 gegen Beer und musste im fünften Durchgang die Niederlage quittieren. Besser machte es Burkhard Dörr, der nach 2:0-Führung gegen Knittel ebenfalls den Satzausgleich verkraften musste, aber mit 11:9 Satz 5 gewann. Eine überraschende Niederlage von Michael Kaczmarek gegen einen entfesselt aufspielenden Attendorn bedeutete weiterhin einen knappen Rückstand. Auch im dritten Paarkreuz teilten sich beide Teams die Punkte. Hier kam Cornelius Hahn zu einem glatten Dreisatzsieg, während Weitzel-Ersatz Ulrich Hoffmann ebenso klar unterlag. Krug drehte zu Beginn der zweiten Runde einen 1:2-Satzrückstand gegen Beer durch zwei glatte 11:4-Siege. Kaczmarek setzte sich in der Mitte sicher mit 3:0 durch, doch Dörr schnupperte nur an seinem zweiten Einzelpunkt. Attendorn war im fünften Satz der etwas sichere Spieler. Nachdem auch Hahn Hofgeismars Wagner nicht bezwingen konnte (1:3) musste sich der Tabellenzweite nach Hoffmanns 3:0 und einem verdienten 3:2-Erfolg von Essmann / Kaczmarek im Schlussdoppel mit einem Punkt zufrieden geben.