Volles Programm für TTC-Teams – TTC I vs. Naumburg am Samstag um 17 Uhr

Mi - 17.02.2016

In dieser Woche stehen einige spannende Spiele für unsere Mannschaften auf dem Spieltableau. Bereits gestern musste sich unsere 3. Herrenmannschaft mit einer ärgerlichen Punkteteilung in Schweinsberg zufrieden geben. Dabei konnte lediglich ein Doppel durch Helmut Schüßler / Alfons Kißling gewonnen werden. Während es an der Spitze gegen die starken Schweinsberger Topleute Seeger und Otto nichts zu holen war, blieben Helmut in der Mitte sowie Alfons und Jörg im dritten Paarkreuz ungeschlagen. Durch das Remis liegt unsere „Dritte“ nun zwei Zähler hinter den zweitplatzierten „Grundlern“, aber noch zwei Punkte vor Großseelheim.
Heute Abend trifft unsere 2. B-Schülermannschaft auf Tabellenführer und den zukünftigen Meister. Für unsere reine Mädchenmannschaft ein Spiel, in dem es gilt weitere Erfahrungen zu sammeln und weiter Spaß am TT-Spiel zu haben. Andere Ambitionen hat unsere A-Schüler-/innenmannschaft. Das Team um Spitzenspieler Vincent Pfeiffer ist in der Rückrunde bislang ungeschlagen und will auch gegen den Tabellenvorletzten aus Haddamshausen zwei Punkte einfahren um an den viertplatzierten Weidenhäusern dranzubleiben.
Weiter geht es dann am Freitag mit der 7. Mannschaft, die um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle gegen den Tabellenzweiten Neustadt klarer Außenseiter ist. Die 4. Mannschaft um Mannschaftsführer Christoph Kißling tritt auswärts beim Tabellenvierten Mardorf II an. Das Match ist ein absolutes Spitzenspiel, denn beide Teams haben in der Rückserie eine makellose Bilanz von 5:0-Siegen. Die „Vierte“ wird daher alles daran setzen, um den Vorsprung von zwei Punkten auf die Mardorfer auszubauen. Klarer Außenseiter ist die 2. Mannschaft, denn zu Gast ist Meisterschaftsfavorit Kellerwald. Die Truppe um Kapitän Andi Luppold wird sich möglichst teuer verkaufen.
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Dieses Zitat hat nicht nur im Fußball Gültigkeit. Nach der wohl nicht zu vermeidenden Niederlage gegen Kellerwald, gilt es am Samstag für die „Zweite“ besonders im Spiel beim Tabellenfünften Mardorf, gegen den man in der Vorrunde einen hart umkämpften 9:7-Erfolg landen konnte. Um 17 Uhr schlägt am Samstag unsere 1. Mannschaft nach über einem Monat wieder zuhause auf. Gegner ist das Team von Aufsteiger Naumburg, gegen das man im Hinspiel sicher mit 9:2 gewinnen konnte. Auch in der Neuauflage gilt für die „Örschte“ nur ein Sieg und dies mit möglichst wenig Gegenpunkten, denn durch die knappe Niederlage bei Tabellenführer Niestetal und dem Remis in Hofgeismar ist das TTC-Sextett von Ihringshausen II um zwei Spiele überholt worden.
Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer zu den Spielen unserer Mannschaften.