TTC-„Senioren“ erneut Bezirksmeister – Hansi Fischer & Co warten

Mo - 22.02.2016

Völlig übernächtigt aber hochmotiviert, startete das Team des TTC Anzefahr am frühen Sonntag, des 7. Februars das „Unternehmen Bezirksmannschaftsmeisterschaft Ü 50“ in Richtung Bad Hersfeld. Zu den den TTC vertretenden Protagonisten zählten einmal mehr so legendäre Namen wie Reiner Essmann, genannt „Esse“, Michael Kaczmarek genannt „Katsche“ und Norbert Krug, genannt „das Händchen“. Leider musste auf den immer noch verletzten Mannschaftsführer Helmut Weitzel verzichtet werden, was sich bereits in der Begrüßung negativ bemerkbar machte. Hier fand sich keine führende Hand, sodass auf eine Begrüßung ganz verzichtet wurde.

Mit dem SV Unshausen aus dem Schwalm-Eder-Kreis stellte sich der erwartet schwere Gegner dem bis unter die Hutkrempe motivierten Team aus Anzefahr entgegen.

Während Reiner Essmann und Norbert Krug trotz erheblicher Gegenwehr ihrer Gegner ein letztlich klares 3:0 nach Hause fahren konnten, tat sich Michael gegen seinen Gegner, einem Abwehrstrategen und „Alten Hasen“ etwas schwerer, konnte sich jedoch ob seiner mentalen Stabilität doch noch mit 3:2 durchsetzen.

Was dann kam war ein nie gefährdeter 3:0 Sieg unseres ebenfalls legendären Doppels Essmann/Kaczmarek, das ihrem durchaus sieggewillten und gut aufspielenden Gegner wie schon so oft in den vergangenen Jahrzehnten keine Chance ließen.

Damit war nach intensivem Kampf, aufopferungsvoller Hingabe und heroischer Einstellung der Anzefahrer Vertretung die Bezirksmannschaftsmeisterschaft Ü 50 gewonnen, die gleichzeitig zur Teilnahme an den gleichnamigen Hessischen Meisterschaften in Langenselbold am 17. April 2016 berechtigt.

Froh gelaunt traten die Anzefahrer Helden Ihre Heimreise an, jedoch nicht ohne mit einem Augenzwinkern auszurufen – Hansi Fischer und Co … wir kommen !!!

Bereits folgende Mannschaften konnten sich für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren: TV Bieber (Bezirk Süd BOL/BK), TTC Höchst/Nidder (Bezirk Mitte Hessenliga/BOL).