“Örschte” zeigt sich für Spitzenspiel gut gerüstet

Di - 01.03.2016

Anzefahr – Ederbergland 9:2

Im „ewigen Duell“ der beiden „Liga-Dinos“ behielten einmal mehr die blau-gelben Farben klar die Oberhand. Während unsere Mannschaft in Bestbesetzung antrat, fehlte bei den Gästen gewohnterweise Dennis Riedl, der nur zu Spielen anreist, in denen für die Ederbergländer reelle Siegchancen bestehen, sowie der weiterhin verletzte Tobias Oehlmann. Alle drei Doppel sowie die folgenden fünf Einzel wurden alle im Schnelldurchgang, sprich in drei Sätzen, erledigt. Dabei spielten Essmann / Kaczmarek gegen Himmel / Krones und Krug / Weitzel gegen Friedrich / Marschik ihre in der Vorrunde gezeigte Doppelstärke aus. Unser Doppel 3 agierte deutlich zu fehlerhaft und unterlag Heß / Dohms ebenfalls in drei Sätzen. Reiner Essmann und Norbert Krug erhöhten an der Spitze gegen die klar überforderten Christian Marschik und Matthias Friedrich auf 4:1. Spätestens nach einem weiteren Doppelschlag durch Michael Kaczmarek, der "Manni" Heß dreimal zu 5 bezwang und Helmut Weitzel, der sich nach kurzer Eingewöhnungszeit gegen Bernd "Duracell" Himmel ebenfalls glatt durchsetzte, war das Spiel entschieden. Buggi Dörr erhöhte gegen Ersatzmann Reinhard Krones ebenso im Schnelldurchgang. Das 8:1 war dann eine etwas spannendere Angelegenheit. Conny Hahn bezwang in einem sehenswerten Match, den nicht zu unterschätzenden Carsten Dohms. Im Spitzeneinzel musste dann Reiner gegen "Noppenschreck" Friedrich nach knappem ersten Satz (15:13) überraschend klar die Segel streichen, doch Nobby gab auch bei seinem dritten Auftritt keinen Satz ab.

Am kommenden Freitag steigt das vermeintliche Endspiel um den Relegationsplatz in Ihringshausen. Die 2. Mannschaft der Fuldataler erwartet um 20 Uhr unser Team. Beide Mannschaften liegen mit 5 Minuspunkten gleichauf. Allerdings muss Ihringshausen noch gegen Spitzenreiter Niestetal, gegen die die Nordhessen allerdings in der Vorrunde nur knapp mit 9:7 unterlagen. Daher ist das Ziel unseres Teams zwei Punkte aus Nordhessen zu entführen, um nicht auf Schützenhilfe von Niestetal angewiesen zu sein.

Wer unsere Mannschaft unterstützen möchte, ist gerne eingeladen im Vereinsbus mitzufahren. Treffpunkt wird gegen 17:30 Uhr in Anzefahr sein.