Damenteam so gut wie Meister

Mi - 02.03.2016

Mit einem 6:4-Erfolg am vergangenen Dienstag in eigener Halle gegen den bisherigen Tabellenführer TTV Schröck übernimmt unsere Damenmannschaft die Spitzenposition. Mit einem Punkt Vorsprung sowie dem deutlich besseren Spielverhältnis ist der Mannschaft mit Michaela Vollmerhausen, Christine Meister, Christina Bielert, Stefani Spielvogel und Ersatzfrau Marianne Staffel die Meisterschaft einen Spieltag vor Schluss kaum zu nehmen. Im letzten Saisonspiel am 11. März müsste das TTC-Quartett in Schweinsberg, gegen das man im Hinspiel ungefährdet mit 10:0 gewann, schon sensationell verlieren um die vierte Meisterschaft in Folge noch zu verspielen.
Der TTC startete gut ins Finale, denn Vollmerhausen / Meister setzten sich überraschend deutlich gegen Klingelhöfer / Grün-Döll durch und Michaela brachte Andrea Klingelhöfer die zweite Saisonniederlage bei und revanchierte sich mit dem 12:10 im fünften Satz für die Niederlage mit dem gleichen Ergebnis in der Vorrunde. Christine unterlag im Anschluss jedoch Marion Grün-Döll in drei knappen Sätzen, aber Garant des Sieges war das zweite Anzefahrer Paarkreuz. Christina und Stefani erzielten mit sicheren Erfolgen die vorentscheidende 4:2-Führung. In Runde 2 war dann die an diesem Abend überragende Grün-Döll auch von Michaela nicht zu bezwingen und Klingelhöfer glich in fünf Sätzen gegen Christine aus. "Tine und Steffi" ließen ihren Gegnerinnen jedoch keinerlei Chance und gewannen glatt in drei Durchgängen entscheidend zur Kreisliga-Meisterschaft. Der TTC gratuliert seinen Damen herzlich!