Mit dem Glückscent in der Tasche auf Platz 2

Mo - 07.03.2016

Mit der Wiederholung des 9:5-Erfolges aus der Vorrunde überholte unsere 1. Mannschaft die zweitplatzierten Ihringshäuser und hat nun gute Chancen am Ende die Vizemeisterschaft zu feiern. Allerdings steht für die „Örschte“ mit den Derbys gegen Kirchhain (So., 13.3. 10:30 Uhr in Schönstadt) und Ginseldorf (16.4.) noch schwere Aufgaben auf dem Programm. Am vergangenen Freitag zeigte unser Team allerdings eine richtig starke Leistung. So knüpfte unser Doppel 2 mit Krug / Weitzel nahtlos an seine überragenden Leistungen in der Vorrunde an und deklassierte das bislang ungeschlagene Ihringshäuser Spitzendoppel Wollenhaupt / Tegas. Essmann / Kaczmarek behaupteten sich mit 3:1 gegen die unorthodox agierenden Strauch / Dan. Bereits vor den beiden Doppelpunkten deutete Mannschaftsführer Helmut es als gutes Omen auf der Tribüne einen Glücks-Cent gefunden zu haben: „Den heben wir jetzt bis Saisonende auf.“ Glück hatten allerdings Dörr / Hahn nicht gerade, als sie im dritten Doppel mit 1:3 Häfner / Schäfer unterlagen. Dafür gelang Norbert Krug gegen Jörg Wollenhaupt mit 13:11 im Entscheidungssatz ein wichtiges Break. Da die Nordhessen darauf verzichteten ihre erkrankte Nr. 2 Jonas Wollenhaupt durch einen fitten Spieler zu ersetzen um ein Aufrücken der anderen Spieler zu verhindern stand es bereits 4:1. Weitere vorentscheidende Erfolge erzielten im Anschluss Helmut, der Ihringshausens Nr. 3 Häfner durch sein sicheres Blockspiel schier zur Verzweiflung brachte und Cornelius Hahn, der sich gegen Dan für die Vorrundenniederlage revanchierte. Zusammen mit dem Viersatzsieg von Michael Kaczmarek ging unser Team mit 7:1 in Führung. Doch im Anschluss kamen die Gastgeber immer weiter auf und ließen kaum mehr TTC-Punkte zu. So musste Reiner Essmann, der nach dem kampflosen Einzelpunkt zunächst erst mal warm werden musste, ein 1:3 einstecken und Michael verpasste den Siegpunkt gegen Häfner im Entscheidungssatz. Nach dem 5:8 des (ehemaligen) Tabellenzweiten wurde es nochmal spannend, denn Buggi Dörr lag mit 0:2-Sätzen und auch danach in jedem Satz hoch zurück, kämpfte sich aber unermüdlich zurück und drehte die Partie zum umjubelten Auswärtssieg.

So titelt der Hinterländer Anzeiger in seiner Ausgabe vom 08.03.2016

160308 HA Ihringshausen – I.pdf