Blau-gelber TTC setzt sich erneut Derbykrone auf

So - 13.03.2016

Anzefahr – Burgholz-Kirchhain 9:4

Der Favorit wurde seiner Rolle vollauf gerecht, auch wenn Burgholz-Kirchhain beim Stande von 4:7 drauf und dran war noch einmal zu verkürzen. So musste Helmut Weitzel nach zweimal 9:11 gegen Muhammed Kekec ebenfalls zu zwei Siegen in der Verlängerung zurückgreifen um zunächst auszugleichen und den fünften Durchgang etwas klarer für sich zu entscheiden. Das Anzefahrer Mittelpaarkreuz war der Schlüssel zum Sieg, denn auch sein erstes Einzel konnte Weitzel dreimal mit zwei Punkten gegen Christian Kutschbach gewinnen und Michael Kaczmarek setzte sich zweimal deutlich durch. So bedeuteten die beiden Erfolge in der ersten Hälfte nach zuvor ausgeglichenem Spielverlauf die erstmalige Dreipunkteführung für die Gastgeber. Essmann / Kaczmarek, Dörr / Hahn und Reiner Essmann sorgten bei Gegenpunkten von Parris / Rüffer und Domenic Parris, der sich gegen den mit starken Zahnschmerzen quälenden Norbert Krug für die Hinspielniederlage revanchierte, für die 3:2-Führung. Claudio Finck hielt durch seinen glücklichen Fünfsatzerfolg über „Buggi“ Dörr seine Farben noch im Spiel und Lars Rüffer hatte im vierten Satz sogar den direkten Anschlusspunkt auf dem Schläger. Doch Cornelius Hahn glich durch ein 11:9 aus und ließ sich den Sieg im Schlusssatz nicht mehr nehmen. Parris hielt sich dann auch gegen den dennoch stark spielenden Essmann schadlos, aber Krug biss sich durch die Partie gegen Mario Huhn (3:0). Beide Zähler durch Kaczmarek und Weitzel verhinderten vor einer guten Derbykulisse in Schönstadt ein nicht unverdienten knapperen Spielausgang.