Entscheidung um Relegationsplatz fällt im letzten Heimspiel

Fr - 15.04.2016

Die 1. Mannschaft empfängt am Samstag, 16.04.2016 zum letzten Heimspiel die Nachbarn des TTC Ginseldorf zum Derby. Das Hinspiel konnte das Team um Kapitän Helmut Weitzel vor toller Derbykulisse knapp mit 9:6 für sich entscheiden. In eigener Halle will das TTC-Sextett an die starken Leistungen vor der Osterferienpause anknüpfen und den Aufsteiger ein weiteres Mal besiegen. Unsere Gäste zeigten in der Rückrunde ebenfalls starke Leistungen und liegen mit 9:5 Punkten auf einem sehr guten 5. Platz in der Rückrundentabelle. Spitzenspieler Fabian Preis (8:6), der zur Rückrunde ins erste Paarkreuz aufgerückte Gerhard Herbener (7:7), Philipp Keding (10:4) und Rainer Kraus (9:3) konnten mit starken Einzelbilanzen überzeugen. Lediglich im dritten Paarkreuz weisen Bernd Nebel (4:8) und Neuzugang Sven Niermann (5:7) negative Bilanzen auf. Ginseldorf hat sich mit zahlreichen Fans zum Derby angekündigt, daher hofft auch unsere „Örschte“ auf viele lautstarke Fans in ihrem „Wohnzimmer“. Aufschlag ist um 17 Uhr.