Fünfter Derbysieg bringt vorzeitige Vizemeisterschaft – Relegation wir kommen

So - 17.04.2016

Anzefahr – Ginseldorf 9:3

Vor rund 50 Zuschauern überraschten die Gäste, wie auch schon im Hinspiel den Favoriten mit zwei Doppelerfolgen. Preis / Keding und Kraus / Nebel zeigten sich nach verlorenem ersten Satz als die deutlich sichereren Duos als bei den Gastgebern Krug / Weitzel und Dörr / Hahn. Essmann / Kaczmarek gelang dagegen über Herbener / Althaus die Revanche für die Niederlage aus der Vorrunde. Die zahlreich mitgereisten Gästefans brachte dann Gerhard Herbeners Sieg zur 3:1-Führung über Reiner Essmann zum kochen und es entwickelte sich eine tolle und faire Derbyatmosphäre. Norbert Krug leitete mit seinem glatten Dreisatzerfolg gegen Fabian Preis die Wende ein, die Michael Kaczmarek gegen Rainer Kraus und Helmut Weitzel mit seinem überragenden 3:0 gegen Philipp Keding fortsetzte. Burkhard Dörr und Cornelius Hahn ließen im dritten Paarkreuz nichts anbrennen und erhöhten auf 6:3. Essmann zeigte im Spitzeneinzel gegen Preis (3:1) eine ansprechende Leistung und im spannendsten Match des Abends drehte Krug gegen Herbener einen 0:2-Rückstand durch zunächst zwei deutliche Satzerfolge und ein glücklichen 12:10-Sieg im finalen Durchgang. Kaczmarek hatte zum Abschluss nur im ersten Satz mit Keding so seine Probleme, brachte dann aber den Sieg nach Hause.

Die Vizemeister freuen sich auf die Relegation am 30. April in Burghasungen. (Foto von Marco Rauch/Hinterländer Anzeiger)