1. Mannschaft gewinnt mit viel Mühe bei talentierten VfLern

Di - 26.04.2016

Marburg – Anzefahr 6:9
Die Gastgeber bereiteten dem Vizemeister anders als noch in den letzten drei Derbys zuvor deutlich mehr Probleme als erwartet. Zwar sah es nach den drei Doppelerfolgen der Gäste durch Krug / Weitzel, Essmann / Kaczmarek und Dörr / Hahn nach einem erneut deutlichen Sieg aus, doch in den Einzeln zeigten sich die Gastgeber gleichwertig. Insbesondere Max Schlote zeigte an der Spitze eine ganz starke Leistung und bezwang sowohl Norbert Krug als auch Reiner Essmann, die sich ihrerseits allerdings gegen Lukas Eisenträger durchsetzten. Helmut Weitzel drehte dann seine Partie gegen einen zu Beginn schwer auftrumpfenden Karl Kraft nach 0:2-Rückstand und zwei Matchbällen im Entscheidungssatz gegen sich noch glücklich mit 12:10. Adrian Siemon vertrat den verletzten Alexander Issing in der Mitte hervorragend und setzte sich mit 3:1 gegen Michael Kaczmarek durch. Auch im dritten Paarkreuz überraschte ein Marburger. Christian Koch punktete sowohl mit 3:2 gegen Cornelius Hahn als auch gegen Burkhard Dörr. Dafür gewannen beide Anzefahrer gegen den ebenfalls talentierten Long Nguyen. Eine erneut hervorragende Leistung lieferte Siemon gegen Weitzel ab (3:0). Dafür, dass die Gastgeber nie näher als drei Punkte heran kamen war unter anderem Kaczmarek mit dem klaren Viersatzsieg über Kraft verantwortlich.

Damit beendet die 1. Mannschaft die erfolgreichste BOL-Saison ihrer Geschichte mit nur 5 Minuspunkten. Am Samstag strebt der TTC in der Relegation den Aufstieg an. Gegner ist um 16 Uhr Altenbrunslar und um 19 Uhr Burghasungen. Für alle Interessierte ist Abfahrt um 13:30 Uhr an der Halle.