Neuer Vereinsbus rollt für den TTC Anzefahr

Do - 02.06.2016

Anzefahrer Tischtennisclub zieht erfolgreich Bilanz des vergangenen Jahres.

Am 20. Mai konnte der 1. Vorsitzende Norbert Boland mit 19 Mitgliedern nur eine äußerst geringe Anzahl an Vereinsmitgliedern in der Mehrzweckhalle begrüßen. Die versammelten Mitglieder gedachten zunächst den im letzten Vereinsjahr verstorbenen Mitgliedern Heinz Essmann, Josef Kißling, Ferdinand Kißling und Theo Paul. Im Anschluss konnte Boland einige Mitglieder für langjährige Vereinstreue ehren. Für 25 Jahre wurde Sabrina Aschenbrenner und Beate Kißling eine Urkunde und ein Präsent überreicht und für gar 60 Jahre konnte Erich Hühn geehrt werden. In seinem Bericht blickte Boland neben der Meisterschaft der Damen in der Kreisliga insbesondere auf die erfolgreichste Saison der 1. Herrenmannschaft zurück, die in der Bezirksoberliga die Vizemeisterschaft errang und durch den 2. Platz in der Aufstiegsrelegation vermutlich noch als Nachrücker in die Verbandsliga aufsteigen wird. Zudem gewann das Team bei den Hessischen Seniorenmeisterschaften in der Altersklasse Ü50 den 2. Platz. Daneben zeichnete sich der Verein auch durch die hervorragende Ausrichtung der Kreiseinzelmeisterschaften im September aus. Zudem entwickelt sich die bereits traditionelle „Radler-Rast“ am 1. Mai als Besuchermagnet, bei der sich zahlreiche Gäste einfanden und einen bunten Familiennachmittag erlebten. Der Vorstand dankt hierbei allen Helfern. Von „Luxus“ für die Spieler und Vereinsmitglieder sprach Boland über den neuen Vereinsbus, der im September letzten Jahres durch die Crowdfunding-Aktion der VR Bank HessenLand finanziert wurde und den alten Bus „Charly“ ersetzte.

Auch die Vorstandswahlen wurden erfolgreich über die Bühne gebracht. Nachdem es im vergangenen Jahr mit dem Wechsel des langjährigen Kassierers Stephan Drescher eine gravierende Veränderung im Vorstand gab, wurden in diesem Jahr die meisten Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Dem Verein steht weiterhin Norbert Boland vor, die Schriftführung übernimmt Cornelius Hahn und Oliver Groß bleibt einer von Bolands Stellvertretern. Der bisherige 2. Vorsitzende Patrick Pfeffer übernimmt von Christoph Kißling die Kassenführung. Kißling arbeitet jedoch weiter als 2. Vorsitzender in der Vereinsführung mit. Neu in den Vorstand wurde Johannes Czwalinna als Jugendwart gewählt, der die Nachfolge von Klaus Vorig antritt. Als neuer Kassenprüfer wurde Reinhard Weil gewählt. Beim traditionellen Schnitzelessen und gekühlten Getränken klang die harmonische Versammlung aus.

Foto: Der neu gewählte Vorstand des TTC Anzefahr v.l. Cornelius Hahn, Patrick Pfeffer, Norbert Boland, Christoph Kißling, Johannes Czwalinna, Oliver Groß.