Saisonstart beim TTC

Di - 30.08.2016

Nachdem am Wochenende mit den Kreismeisterschaften in Cölbe, die vom TTC Anzefahr erneut ausgerichtet werden, die Saison offiziell beginnt, starten in der kommenden Woche auch einige Anzefahrer Mannschaften in die Spielzeit 2016/2017. Den Anfang macht dabei unsere Damenmannschaft am Dienstag, 6.9.2016. Für das Meisterquartett der letzten Saison um Mannschaftsführerin Christine Meister steht direkt zu Saisonstart die längste Auswärtsfahrt in der Kreisliga auf dem Programm. Gegner ist mit dem FV Breidenbach II ein Team, das in der Vorsaison bereits gemeldet wurde, aber im Laufe der Vorrunde zurückgezogen werden musste. Der TTC sollte in diesem Vergleich der klare Favorit sein und seine makellose Bilanz im Jahr 2016 weiter ausbauen.

Einen Tag später um 18:30 Uhr geht es für unsere Jüngsten los. Die B-Schüler Mannschaft empfängt die Mannschaft aus Schönstadt. Zeitgleich trifft unser A-Schüler Team zu einem weiteren Derby auf Burgholz-Kirchhain. Beiden Mannschaften wünschen wir viel Spaß bei den Punktspielen. Am späteren Abend reist der TTC VII um Kapitän Jupp Kißling nach Schwarzenborn und wird dort beim Tabellenvierten der Vorsaison sich so teuer wie möglich verkaufen.

Am Donnerstag, 8.9.2016 ist unsere Jugend II in der 1. Kreisklasse beim TSV Marbach ebenfalls nur Außenseiter. Die Mannschaft um das Mädelstrio Lena, Sina und Celina verstärkt mit Julius und Nico trifft in der Marbach immerhin auf den A-Schüler-Kreismeister der letzten Saison. Trotz der Außenseiterrolle will „Blau-Gelb“ zeigen, dass man in der Sommerpause gut trainiert hat und für die eine oder andere Überraschung gut ist.

Am Freitag, 9.9.2016 wird es dann erstmals überregional. In der Bezirksliga empfängt der TTC II den Aufsteiger des TTC Tenne Steffenberg. Die Hinterländer gewannen souverän die Meisterschaft in der Bezirksklasse und werden von Spitzenspieler Tobias Kranz sowie Martin Vogler angeführt. Der Vergleich beider Teams auf dem Papier fällt ausgeglichen aus, so dass neben den Doppeln auch die Tagesform entscheiden dürften. Aufschlag ist traditionell um 20 Uhr. Ebenfalls ein Heimspiel bestreitet der TTC IV gegen Fronhausen. Auch hier ist eine ausgeglichene Partie zu erwarten, in dem die „Vierte“ dann hoffentlich ihren Heimvorteil ausspielen wird. Anzefahr VI reist zum Derby gegen Burgholz-Kirchhain IV, gegen die man in der letzten Saison zweimal deutlich unterlag.

Allen Teams noch eine gute Trainingswoche und die nötigen zwei Punkte mehr als der Gegner!