Erfolgreiche Woche für den TTC

Mo - 19.09.2016

Die einzige Niederlage, in dieser ansonsten so erfolgreichen Woche, musste ausgerechnet die erste Mannschaft im Derby der Verbandsliga gegen die favorisierten Gäste aus der Marbach hinnehmen. Dennoch zeigte das „TTC-Aushängeschild“ im ersten Verbandsligamatch eine couragierte Leistung und schnupperte zeitweise sogar an einer Überraschung. Vor der Partie wurde unser neuer Vereinsbus „Charly II“ im Beisein zahlreicher Sponsoren und vielen Vereinsmitgliedern offiziell getauft. Zudem freuten sich rund 50 anwesende Spielerinnen und Spieler über die von der Firma Garten- und Landschaftsbau Koch mit einer großzügigen Spende finanzierten neuen selbst entworfenen Trikots.

Im Spiel gingen die Favoriten aus Marburg durch zwei Doppelerfolge gleich in Führung ehe Hahn / Dörr verkürzen konnten. An der Spitze zeigten sich die Gäste klar überlegen und punkteten in allen vier Einzeln, wenn auch Reiner gegen Torsten Schoon über die gesamte Distanz mithielt und am Ende nur zwei Punkte den Ausschlag zugunsten des Marbachers gaben. Im zweiten Paarkreuz gelangen sowohl Michael als auch Helmut Erfolge gegen Abwehrspieler Christian Hainer, während Helmut Hinder einen richtig starken Tag erwischte und ungeschlagen blieb. Im dritten Paarkreuz erspielten sich Conni und Buggi dann gegen die beiden Ersatzspieler Marco Mlynarz und Manni Müller ein Übergewicht. So konnten in der ersten Runde beide Einzel gewonnen werden. Zum Abschluss nach rund dreieinhalb Stunden gelang Conni ein weiterer Sieg, doch Buggi musste sich dem sehr sicher agierenden Müller zum Marbacher Gesamtsieg geschlagen geben.

Die Woche begann jedoch am Dienstag mit zwei „zu Null“ Siegen der 4. Mannschaft gegen Niederklein und der Damenmannschaft gegen Ginseldorf. Zudem punktete die Vierte am Freitag bei Mardorf II mit einem Remis und eroberte damit die Tabellenführung in der 1. Kreisklasse. Einen starken Auftakt zeigte auch unsere männliche Jugend, die mit Leo Boland, Vincent Pfeiffer, Julian Schick und Nick Gerber in der Kreisliga Weidenhausen in sehenswerten Partien mit 6:2 bezwang.

Zwei Siege innerhalb von 24 Stunden feierte die 5. Mannschaft. Zunächst gelang am Mittwoch ein deutlicher 9:3-Erfolg bei Mardorf III und einen Tag später ein glattes 9:0 bei der 6. Stadtallendorfer Mannschaft. Dem stand die 6. Mannschaft, ebenfalls in der 2. Kreisklasse, in nichts nach und setzte sich mit 9:7 gegen Ebsdorfergrund III durch. Damit liegen beide Anzefahrer Teams mit 4:0 Punkten an der Spitze der Tabelle.