Schwarze Woche für den TTC

Mo - 26.09.2016

Wenig zu gewinnen gab es für die TTC-Teams in der vergangenen Woche. Zu Wochenbeginn unterlag die 2. Jugendmannschaft in Schröck mit 1:6 und wartet weiterhin auf den ersten Punktgewinn. Auch die 3. Herren musste am Dienstag den Gästen aus Großseelheim gratulieren. Dagegen zeigte sich das Damenteam souverän und gab sich beim 10:0 gegen Schweinsberg keine Blöße. Am Mittwoch verpassten unsere A-Schüler einen Punktgewinn nur hauchdünn. Dylan Höck / Alicia Weil punkteten im gemeinsamen Doppel und Dylan sowie Emil Battefeld brachten ihre Mannschaft mit tollen Siegen sogar in Führung. Zwei bittere Fünfsatzniederlagen von Nicklas Schick und Alicia waren dann allerdings vorentscheidend. Danach lief auch an der Spitze nichts mehr und Dylan und Emil mussten bereits nach drei Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Nicklas sorgte mit einem Fünfsatzsieg zwar noch einmal für Hoffnung, doch trotz einer 1:0-Satzführung musste Alicia ihrem Gegner den Sieg überlassen. Knackpunkt war hier sicherlich eine 11:13-Niederlage im dritten Satz. Dennoch eine gute Leistung unserer jungen Mannschaft.

Zweimal hintereinander im Einsatz war die 6. Herren. Jedoch kam weder am Donnerstag bei Stadtallendorf VII (6:9) noch am Freitag gegen Tabellenführer Schweinsberg II (4:9) etwas Zählbares dabei herum. Erfolgreicher war da unsere 1. Jugendmannschaft im Einsatz. Ohne Leo Boland, für den Celina Weber aushalf und mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Julian Schick zum Matchwinner avancierte, gelang unseren Nachwuchshoffnungen ein Teilerfolg gegen den VfL Marburg. Während im ersten Paarkreuz für Vincent Pfeiffer und Julian Schick nichts zu holen war, blieb neben Alicia auch Nick Gerber ungeschlagen. Unsere Mannschaft ist damit das einzige Team, das in der Fünferliga nach zwei bzw. drei Spielen ohne Niederlage ist. Weiter so!

Von der Tabellenspitze grüßt auch die 4. Herren, die auch nach dem vierten Spiel ungeschlagen ist. Gegen Schröck II gelang ein deutlicher 9:2-Erfolg. Ebenfalls am Freitag musste sich die 7. Herren mit 5:9 gegen Mardorf IV geschlagen geben. Am Samstag bekam die 2. Herren leider keine Mannschaft zusammen, so dass man das Spiel in Niederweimar kampflos abschenken musste. Bleibt zu hoffen, dass dies ein Einzelfall war.

Eine mit 21 Spielen rappelvolle Spielwoche steht den 12 TTC-Mannschaften bevor. Bereits heute empfängt die 2. Jugend den TTC Weidenhausen II und will die ersten Punkte der Saison einfahren. Am Dienstag ist die Anzefahrer Halle mit zwei Heimspielen gut gefüllt. Die 7. Herren startet gegen Ebsdorfergrund V und der TTC V versucht gegen Stadtallendorf VII für die Niederlage der "Sechsten" in der Vorwoche erfolgreich Revanche zu nehmen. Am Mittwoch steht für die 2. Jugend ein weiteres Match an. Zu Gast ist Amönau. Am Freitag finden lediglich Auswärtspartien statt, da der MGV für seinen Liederabend aufbaut. Auswärts ist am Wochenende auch unsere 1. Herren gefordert. Dabei ist man am Samstag bei Tabellenführer Weiterode absoluter Außenseiter. Die Osthessen sind in allen Paarkreuzen klar überlegen, so dass jeder Punktgewinn schon ein Erfolg ist. Am Sonntag steht bereits schon ein entscheidendes Duell um den Klassenerhalt an. Bei Altenbrunslar, das man in der Relegation mit 9:6 bezwingen konnte, zählt nur ein Sieg.