Erste überrascht mit Remis gegen Burghasungen

Di - 15.11.2016

Mit einem überraschenden, aber leistungsgerechten Unentschieden feierte unsere 1. Mannschaft gegen Burghasungen einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf. Die Zierenberger traten einmal mehr gegen den TTC mit Jens Wiegand im Spitzenpaarkreuz, aber ohne Steffen Plaß an und waren in dieser Aufstellung klar favorisiert. „Als ich gesehen habe, wer da alles von Burghasungen in die Halle kam, hätte ich auf eine klare Niederlage gesetzt“, so Mannschaftsführer Helmut Weitzel nach dem umjubelten Punktgewinn, der durch Essmann / Kaczmarek mit 11:9 im Entscheidungssatz des Abschlussdoppels gegen Rettberg / Rettberg zustande kam (siehe Bericht des Hinterländer Anzeigers vom 8.11.2016).

Am vergangenen Wochenende unterlag dagegen der Verbandsligaaufsteiger in eigener Halle gegen den Topfavoriten Stadtallendorf II klar mit 1:9. Den Ehrenpunkt gewannen Hahn / Dörr im fünften Satz gegen Max / Möhl. Trotz des deutlichen Ergebnisses wehrte sich die TTC-Spieler über zweieinhalb Stunden und lieferten gegen die deutlich favorisierten Gäste eine ordentliche Leistung. Ein besseres Ergebnis verpassten Cornelius Hahn gegen Thomas Möhl (2:3 nach 2:0-Führung) und noch knapper Buggi Dörr gegen Niklas Boos, der sich im Entscheidungssatz erst mit 10:12 geschlagen geben musste.

161108 HA I – Burghasungen.pdf