Tolle TTC-Woche

Do - 24.11.2016

Mit insgesamt elf Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage lieferten die TTC-Teams eine Spitzenwoche. Höhepunkt war sicherlich der Erfolg der 1. Mannschaft gegen Bad Hersfeld, der den Verbandsliganeuling auf den 6. Tabellenplatz spült. Los ging es am 14.11. mit einem deutlichen 9:1-Sieg der A-Schüler über Schlusslicht Cölbe und auch die 3. Mannschaft wurde gegen Richtsberg IV ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhr endlich den zweiten Saisonsieg ein. Zudem punktete man beim Remis gegen Bürgeln und hält den (Tabellen)nachbarn hinter sich. Während die B-Schüler sich mit 10:0 gegen Wallau durchsetzten und das Damenteam ein ungefährdetes 9:1 gegen Burgholz feierte, musste sich die 7. Mannschaft gegen Großseelheim III mit 5:9 geschlagen geben. Viele Fünfsatzspiele gingen an die Gäste, von daher kann man von einer unglücklichen Niederlage sprechen. Besser machte es das Team um Kapitän Jupp Kißling beim 9:3-Erfolg gegen die neugegründete Mannschaft aus Momberg.
Die 2. Jugend punktete am Mittwoch gegen Großseelheim doppelt und verbesserte sich auf den 5. Platz. Die 6. Mannschaft gewann mit 9:4 gegen Mardorf III und bleibt weiter guter Tabellenfünfter. Am Freitag stand dann das Vereinsderby in der 2. Kreisklasse zwischen der 5. und 6. Mannschaft an. Standesgemäß gewann die 5. Mannschaft mit 9:3. Das vergangene Wochenende stand dann ganz im Zeichen der 1. Mannschaft. Am Samstag gelang ein tolles Remis beim BOL-Meister Niestetal, dem man in der letzten Saison noch zweimal mit 5:9 unterlag. Dabei glänzte insbesondere Mannschaftführer Helmut Weitzel mit zwei Einzelerfolgen und einem wahren Krimisieg mit Norbert Krug gegen das Niestetaler Einserdoppel. Mit 9:5 feierte am Sonntag der TTC dann den ersten Heimsieg der Saison, der das Team bis zum letzten Spieltag am 2. Adventswochenende auf einen hervorragenden 6. Platz stehen lässt. Am Montag ging die Erfolgsgeschichte weiter, denn die Damen bezwangen den ärgsten Konkurrenten Schröck sicher mit 7:3 und liegen nun mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Die 3. Mannschaft verpasste im Dienstagsspiel gegen Aufsteiger Bürgeln aufgrund von vier Fünfsatzniederlagen einen insgesamt verdienten Sieg und musste sich mit einem Punkt begnügen. Erfolgreicher war die 5. Mannschaft, die gegen Bürgelns Reserve zwar auch vier Fünfsatzniederlagen hinnehmen musste, aber insgesamt hochverdient mit 9:7 gewann und sich damit weiter in der Spitzengruppe behauptet.

Am kommenden Freitag, 25.11.2016 reist die 6. Mannschaft zum verlustpunktfreien TTV Stadtallendorf V, während die 7. Mannschaft gegen Ebsdorfergrund IV Heimrecht genießt. Beide Anzefahrer Teams sind hier nur Außenseiter, können aber durchaus überraschen. Wohl nur wenig Chancen wird die 2. Mannschaft bei Bezirksliga Spitzenreiter Gönnern haben. Die Hinterländer haben sich die Meisterschaft auf die Fahne geschrieben und mussten erst einmal beim 9:7 gegen Reddighausen über die volle Distanz. Die 4. Mannschaft sollte gegen Moischt-Cappel II ihre erfolgreiche Saison fortsetzen. Ein extrem wichtiges Match hat die Zweite am Samstag vor der Brust, wenn der direkte Tabellennachbar Reddighausen um 20 Uhr zu Gast in der Mehrzweckhalle ist. Ein Sieg gegen die Gäste, die derzeit einen Punkt hinter dem TTC stehen würde für etwas Luft im Abstiegskampf sorgen