Zweite unterliegt in Bottenhorn

Do - 26.03.2015
Mann des Spiels: Carsten Eibach

In der Rückrunde Mann des Spiels: Carsten Eibach

Direkt zum Start wurden die Weichen auf “Niederlage” gestellt, denn sowohl Uli und Andreas (2:3 gegen Winfried Rombach/Martin Henzel) als auch Michael und Helmut (1:3 gegen Carsten Eibach und Michael Schwarz) und Frank und Ersatzspieler Alfons Schüßler (0:3 gegen Matthias Michel/Karsten Schneider) unterlagen.

In den Einzeln sollte nun schnellstmöglich die Wende kommen. Uli zeigte gegen Eibach eine gute Leistung, vergab in Satz drei allerdings die Chance, eine hohe Führung ins Ziel zu bringen und unterlag letztlich in vier Durchgängen. Michael siegte gegen Rombach in drei Sätzen. Im mittleren Paarkreuz hatten es Andreas mit Henzel und Frank mit Michel zu tun. Frank fand dabei lediglich in Satz 2 ins Spiel, gab diesen dennoch mit 10:12 ab. Andreas spielte locker auf, ging schnell mit 2:0-Sätzen in Führung, schien sich in der Folge aber mehr und mehr den Schneid abkaufen zu lassen. Letzlich gestaltete er dennoch den vierten Satz erfolgreich und damit auch das komplette Spiel. Das hintere Paarkreuz hatte es mit Schneider und Schwarz zu tun. Helmut gelang gegen Schwarz weniger als seinem Bruder gegen Schneider. In beiden Fällen reichte es allerdings nicht zum Sieg. Nach dem ersten Durchgang stand es somit 2:7.

Der zweite Durchgang begann ähnlich wie der erste. Allerdings stand Ulis sicherem Triumph nun eine glatte Niederlage von Michael gegen Eibach gegenüber. Andreas zeigte nach zwei verschlafenen Sätzen eine konzentrierte Leistung und drehte das Spiel noch verdient. Frank lieferte sich mit Henzel ein sehenswertes Duell, das im fünften Satz mit zwei Punkten Unterschied endete. Hier war der Bottenhorner der Glücklichere und beendete die gesamte Begegnung zum 4:9 aus Anzefahrer Sicht.