TTC II überrascht beim Spitzenreiter

Sa - 26.11.2016

Anzefahr setzt mit dem ersten Minuspunkt des Tabellenführers ein deutliches Zeichen im Kampf um den Klassenerhalt und macht zugleich das Meisterrennen wieder spannend. Zunächst konnte der haushohe Favorit seiner Rolle gerecht werden und ging durch Seibel / Märte und einem Fünfsatzsieg von Wagner / Reichwein bei einem Gegenpunkt ebenfalls über die volle Distanz durch Luppold / Hoffmann in Führung und verteidigte diese durch Marcel Seibel, Matthias Franz und Eugen Reichwein. Allerdings ließen die Gäste den Vorsprung auch nicht größer werden und blieben durch das 3:2 von Andreas Luppold gegen Torsten Märte, einem starken Match von Christopher Spratte und einem weiteren Fünfsatzerfolg von Frank Merte bis auf einen Punkt dran. In Runde zwei hielt sich Seibel auch gegen Luppold schadlos, doch Ulrich Hoffmann verkürzte mit einem ebenso klaren 3:0 gegen Märte. Spratte wiederholte seine famose Leistung und bezwang auch Matthias Franz nach 0:2-Rückstand noch im Entscheidungssatz. Beim Stand von 6:6 stand das Spiel auf Messers Schneide. Oliver Groß führte gegen Dieter Schmidt bereits mit 2:0 ehe der Angelburger das Duell mit zwei recht sicheren Satzerfolgen noch drehen konnte. Noch spannender ging es zwischen Reichwein und Merte zu. Hier glich der Anzefahrer zunächst mit einem 12:10 zum 2:2 aus, doch im fünften Durchgang hatte Reichwein mit 13:11 das glücklichere Ende für sich. Über die volle Distanz ging auch das letzte Einzel der beiden Ersatzspieler Markus Stäger und Alfons Kißling. Mit einem sicheren 11:7 markierte der „Blau-Gelbe“ das 7:8 und brachte sein Team verdient in das Abschlussdoppel. Dort zeigten Luppold / Hoffmann ihre wohl beste Saisonleistung und setzten sich gegen Seibel / Märte sicher mit 3:1 zur insgesamt verdienten Punkteteilung durch.