TTC-Teams biegen auf die Zielgerade

Di - 29.11.2016

Die letzte Spielwoche des Jahres beginnt mit dem heutigen Spitzenspiel der 2. Kreisklasse zwischen dem noch ungeschlagenen Tabellenzweiten Stadtallendorf V, der beim Tabellendritten um 20 Uhr in der Mehrzweckhalle gastiert. Am Freitag will die männliche Jugend in der Kreisliga versuchen, das 5:5 gegen Sterzhausen im Hinspiel in einen Sieg umzubiegen. Spielbeginn ist um 18 Uhr in Sterzhausen. In Heskem trifft unsere Dritte auf Tabellennachbar Ebsdorfergrund II und kann mit einem Sieg gleich drei Plätze in der Tabelle klettern. Am Spitzenduo Mardorf II und Niederweimar II versucht die 4. Mannschaft dran zu bleiben. Dazu ist jedoch ein Derbysieg bei Burgholz-Kirchhain III nötig, welcher jedoch beim Blick auf die Tabelle durchaus machbar erscheint. In der Bezirksliga geht es für unsere Reserve auf und ab. Nach vier Niederlagen zu Saisonbeginn, konnten anschließend zwei Siege eingefahren werden, um danach erneut zweimal zu unterliegen. In Kurzform wiederholte sich die Achterbahnfahrt am letzten Wochenende, wo man zuerst ein Punkt bei Spitzenreiter Gönnern holte um dann unnötig mit 7:9 gegen Reddighausen zu verlieren. Am Freitag genießt die Zweite Heimrecht gegen Biedenkopf und wird versuchen das knappe 7:9 aus dem letzten Vergleich umzudrehen. Im Parallelspiel trifft Anzefahr VII, das zuletzt gegen den Tabellensechsten Ebsdorfergrund IV überraschend klar mit 9:3 gewann, auf Niederklein II (7.).

Den Samstag eröffnen unsere A-Schüler, die um 14 Uhr in Steffenberg das Jahr mit einem Sieg abschließen wollen. Um 18 Uhr wird es für die „Örschte“ ernst, wenn mit Breitenbach der Tabellenfünfte beim –sechsten zu Gast ist. Die Favoritenrolle liegt jedoch klar bei den Nordhessen, die bis zum vergangenen Wochenende noch (verlust)punktgleich mit dem Spitzenduo Stadtallendorf II und Weiterode lagen. Am Sonntag um 12 Uhr wartet mit dem Gastspiel des Mitaufsteigers Lüdersdorf das Highlight zum Vorrundenfinale. Die Osthessen aus dem Stadtteil von Bebra haben wie auch unsere Mannschaft sechs Punkte auf dem Konto, verpassten aber bei ihren 7:9-Niederlagen gegen Stadtallendorf II und Marbach weitere Zähler nur äußerst knapp. Daher dürften die Gäste hochmotiviert und als Favorit anreisen. Der TTC wird seine Erfahrung und die Motivation aus dem Dreipunktewochenende dagegensetzen und hofft auf die Unterstützung von zahlreichen Zuschauern.