Auftakt in die Rückrunde

Do - 19.01.2017

Zum Auftakt in die Rückrunde sind die TTC-Teams überwiegend erfolgreich ins Rollen gekommen. Allen voran die 3. Mannschaft, die am Montag und Dienstag bereits zwei Spiele absolvierte. Am Montag gelang in Bürgeln ein knapper, aber auch verdienter 9:7-Erfolg. Dabei lag der TTC bereits mit 1:5 und 5:7 zurück, ehe das ungeschlagene dritte Paarkreuz mit Jörg Sprenger und Christoph Kißling die erstmalige Führung erspielten und Tobias Brandt / Rainer Ehrlichmann das Schlussdoppel dreimal in der Verlängerung für Anzefahr entschieden. Einen Tag später gelang in eigener Halle gegen den VfL Marburg III die Revanche für die 9:7-Niederlage in der Vorrunde. Gegen den Tabellenzweiten waren zu Beginn alle drei TTC-Doppel Tobias Brandt / Rainer Ehrlichmann, Alfons Kißling / Jörg Sprenger und Christoph Kißling / Alfons Schüßler klar siegreich. Zwar kamen die Gäste prompt zum Ausgleich, doch Jörg (2), Alfongs S. (2), Rainer und Christoph holten die noch fälligen Punkte.

Bereits am vergangenen Freitag eroberte der TTC IV durch ein 9:6 gegen Wehrda die zwischenzeitliche Tabellenführung in der 1. KK. Auch hier zeigte sich das dritte Paarkreuz glänzend aufgelegt. Carsten Badouin und Ersatzmann Klaus Vorig blieben ungeschlagen und sorgten so für den entscheidenden Vorteil.

Die 5. Mannschaft musste sich dagegen in der 2. KK dem Tabellenzweiten Schweinsberg II mit 2:9 geschlagen geben. Winfried Botthof / Norbert Boland und Winfried Botthof gelangen die blau-gelben Punktgewinne. An Siegen schlitterten dagegen Klaus Vorig, Mark Schaarschmidt und Winfried in seinem zweiten Einzel haarscharf im Entscheidungssatz vorbei.

Am gestrigen Mittwoch musste sich in der Jugend-Kreisliga unsere Mannschaft mit einem 5:5 gegen Weidenhausen begnügen. Konnten in der zurückliegenden Doppelrunde noch beide Spiele gegen den TTC aus dem Gladenbacher Stadtteil gewonnen werden, sah es auch gestern nach zwei gewonnenen Doppeln von Celina Weber / Leo Boland und Vincent Pfeifer / Nick Gerber zunächst gut aus. Dann gingen jedoch alle vier Einzel zu leicht an die Gäste. Mit einem 16:14-Krimisieg im fünften Satz von Celina gelang der Anschluss, doch im Gegenzug musste Leo seinem Gegner nach dem Entscheidungssatz gratulieren. Nun mussten beide Spiele im zweiten Paarkreuz gewonnen werden um nicht mit einem Fehlstart das Jahr zu beginnen. Vincent und Nick gelang dies jedoch souverän und beide Mannschaften trennten sich mit einem leistungsgerechten Remis.

Die kommenden Spiele:

Freitag, 20. Januar