TTC-Damen krönen sich zum 5. Mal in Folge

Di - 18.04.2017

Souverän und ungefährdet gewann die Damenmannschaft des TTC ihre fünfte Meisterschaft hintereinander. Lediglich bei zwei Unentschieden verließen unsere Damen nicht als Sieger die Halle, was sich in einem Vorsprung von sechs Punkten vor Schröck widerspiegelt. Auch konnte man die Spielpause von Christine Meister gut kompensieren. Besonders unsere Nachwuchshoffnung und "Trainings-Weltmeisterin" Celina Weber fügte sich bei ihren zwei Auftritten mit drei Erfolgen gegen deutlich erfahrenere Spielerinnen hervorragend ein. Das macht Mut für die Zukunft. Die Meisterschaft war spätestens mit dem 7:3-Erfolg im Hinspiel gegen den ärgsten Verfolger Schröck am letzten Spieltag der Vorrunde so gut wie gesichert. Am ersten Spieltag wurde das TTC-Quartett jedoch kalt erwischt und verhinderte nach einem 3:5-Rückstand noch gerade so eine Niederlage. Nach zwei 10:0-Kantersiegen kam der TTC aber ins Rollen und gab erst im vorletzten Spiel beim 5:5 gegen Schröck erst wieder einen Punkt ab.

Im ersten Paarkreuz liegen mit Michaela Vollmerhausen (26:3), Christine Meister (9:3) und Stefani Spielvogel (8:3) drei Spielerinnen unter den TOP 6. Marianne Staffel (15:1) und Steffi Spielvogel (13:1) liegen im zweiten Paarkreuz auf den Plätzen zwei und drei hinter Viktoria Wilhelm (18:3) vom TTV Stadtallendorf.

Der TTC Anzefahr gratuliert seinen "Mädels" für eine wiederum souveräne Meisterleistung!!!