Neue Satzung verabschiedet

Di - 23.05.2017

Anzefahrer Tischtennisspieler stimmen überarbeiteter Satzung zu

Am 12. Mai konnte der 1. Vorsitzende Norbert Boland mit 30 Mitgliedern eine erfreuliche Anzahl an Vereinsmitgliedern in der Mehrzweckhalle begrüßen. Darunter waren die Jubilare Claudia Peil, die für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurde sowie Manfred Meister und Alois Schüßler, die dem Verein bereits 60 Jahre die Treue halten. In seinem Bericht blickte Boland neben der Abonnement-Meisterschaft der Damen in der Kreisliga auf eine durchwachsene Saison im Herrenbereich zurück. Die 1. Mannschaft musste nach dem Aufstieg in die Verbandsliga eine schwierige Saison überstehen und als Tabellenvorletzter wieder den Gang in die Bezirksoberliga antreten. Alle anderen TTC-Teams konnten jedoch erfreulicherweise die Klasse halten. Aufgrund der parallel stattfindenden Kirmes stand dem Vorstand für die Ausrichtung der Kreismeisterschaften am ersten Septemberwochenende in Cölbe nur ein kleines Team zur Verfügung, das jedoch durch großen Einsatz für einen reibungslosen Verlauf sorgte. Erstmals war das Wetter am 1. Mai bei der traditionellen „Radler-Rast“ am Radweg zwischen Anzefahr und Kirchhain nicht auf Seiten der Besucher. Dennoch fanden sich wieder zahlreiche große und kleine Gäste, denen ein schönes Programm geboten wurde. Einen Ausblick gab Boland auf die Kirmes am 1.-4. September für die sich der Festausschuss ein ansprechendes Programm mit Cocktailparty am Freitag und bayrischem Scheunenfest ausgedacht hat. Boland schloss seinen Bericht mit dem Erfolg des ehemaligen Vereinsmitglieds Kristof Bromm, der bei den Special Olympics drei Goldmedaillen gewann und dessen erste sportlichen Schritte an der Platte durch den Verein gefördert wurden.

Größter Punkt auf der Tagesordnung war die Verabschiedung der überarbeiteten Vereinssatzung, die das Wirtschaftsjahr nun dem Kalenderjahr angleicht und als Termin für die Generalversammlung mehr Freiheiten lässt. Zudem wurden Datenschutzrichtlinien aufgenommen. Nachdem die Satzung mit nur einer Enthaltung angenommen wurde, gingen auch die Vorstandswahlen reibungslos über die Bühne. Das bestehende Team um Vorstand Norbert Boland bleibt auch im nächsten Jahr weiter zusammen. Als neuer Kassenprüfer wurde Klaus Vorig gewählt.

Auf dem Foto: Der Vorstand des Vereins mit den geehrten Mitgliedern v.l. Christoph Kißling, Markus Geisel, Cornelius Hahn, Oliver Groß, Manfred Meister, Patrick Pfeffer, Norbert Boland, Alois Schüßler, Johannes Czwallina und Claudia Peil.