“Örschte” startet mit Heimspiel

Fr - 08.09.2017

Nach der Kirmes ist vor der Saison. Nachdem der Verein am vergangenen Wochenende die Anzefahrer Kirmes mit einem abwechslungsreichen Programm veranstaltete, liegt der Fokus nun wieder auf dem Sportlichen. Am vergangenen Dienstag eröffnete der TTC V die Saison und musste sich erst im Entscheidungssatz des Schlussdoppels den Gästen aus Rauischolzhausen geschlagen geben. Für Anzefahr punktete neben den Doppeln Markus Luppold / Klaus Vorig und Jürgen Vorig / Mark Schaarschmidt vor allem das dritte Paarkreuz mit Norbert Boland und Mark gleich vierfach. Während das Spitzenpaarkreuz leer ausging, gelang Jürgen Vorig in der Mitte zumindest ein Erfolg.

Am Freitag geht es für den TTC VI los. Gegner ist mit Stadtallendorf VII ein Team, das in Thomas Eller einen für die 2. Kreisklasse überdurchschnittlich starken Spitzenspieler in seinen Reihen hat. Dahinter ist die Begegnung aber absolut ausgeglichen. Am Samstag treten unsere A-Schüler/innen als erstes in Aktion. Um 15 Uhr steht das Auswärtsspiel bei den favorisierten Ginseldorfern an. Eine schwierige Aufgabe für unsere Mädels Alicia Weil, Darja Muttschall, Romy Vollmerhausen, Carys Höck und Marie Bauerbach, die von Danyel Lauer unterstützt werden. Um 16 Uhr empfängt unsere 1. Mannschaft nach dem Abstieg aus der Verbandsliga das Team des TTC Kellerwald und peilt einen Erfolg zum Auftakt an.